Ich bin ein Neuer!

AW: Ich bin ein Neuer!

Hallo und vielen Dank für die Reaktionen auf meinen Text!

Ich nahm peinlich berührt zur Kenntnis, dass mir das Ausharren bis zur
Vergrößerung des Teiches wohl nicht gelingen werde, 8 Jahre sollen zu 2 Jahren minimiert werden.

Sicherlich, dass entspricht fast meinen Vorstellungen. Hierbei gibt es aber
leider Einschränkungen, von denen kaum ein Teichbesessener hier weiß.
So bedarf es der Erwähnung (oh nee, ich schreibe echt so gestelzt!),
dass der Ursprung meiner Teichgrabeaktivität mit dem von mir geäußerten
Satz begann: "Ey Maus ey, geh ma ruhich mit Deina Ma einkaufen! Ich grabe
hier nur eben hinter der Hecke ma ein kleines Wasserloch, nur dasma was da ist." (Anmerkung: Ich rede fast wirklich so, denn ich bin ein waschechter Mann von der Nordseeküste).
Als meine Holde samt Schwiegermonster mit Einkäufen erschien, war bereits der Teich etwas größer geraten. Das wurde noch akzeptiert, da ich das ja nur aus empirischen Gründen ERSTMAL so ...und überhaupt,... als "Muster" wählte. Klar, ein solcher Satz ist nichtssagend, aber ich verkaufe jedem Eskimo einen Kühlschrank. Die Natur ließ mich nunmal mit großer Überzeugungskraft auf die Welt kommen. Dann kam díe Nacht, der nächste
Feierabend auch...Plötzlich hatte ich aus "kosmetischen" Gründen noch Ausbuchtungen vornehmen müssen...usw....usw...
So kam es dann langsam aber sicher zum Teich.
Natürlich, auch bei uns gibt es Regeln im Miteinander. So herrscht bei uns das feste Übereinkommen, dass wir uns die Entscheidungen des täglichen Lebens teilen wollen: Ich treffe die wichtigen, meine Dame die unbedeutenden Entscheidungen. So soll es sein. Und so ist es auch! Allerdings fiel mir im Sommer 2006 beim Check unserer bisherigen Gemeinschaftlichkeit auf, dass
es noch nie WICHTIGE Entscheidungen zu treffen gab! Irgendwas stimmte da
nicht! Mit dem Teich zumindest hatte ich mich aber durchgesetzt.
Die Kinder sind jetzt 9 und 7 Jahre alt, der Platz im Garten wird noch für die Spielerei genutzt. Das muss ich wohl oder übel als Argument gegen die sofortige Erweiterung des Teiches gelten lassen, noch!
Beim Lesen dieses Textes fällt mir eben auf, dass sich das wie von einer
Weichflöte verfasst liest. O.k., man muß Kompromisse machen. Mein Trumpf ist nach wie vor meine Notiz (siehe mein vorheriger Text mit der Seerosenblüte).
Wie ihr seht, ist das alles nicht so einfach.
Im Dienst sitze ich braungebrannt mit weißem Uniformhemd und güldenen Schulterklappen, die Kravatte trage ich dabei als Symbol absoluter Männlichkeit. Sobald ich aber daheim ankomme, mutiere ich zum kompromißfähigen "Schatz-ich-bringe-doch-gern-den-Müll-`runter-Typ".
Das ist das Leben, aber ich mache Fortschritte.
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Guten Morgen, Guido!

Auch von mir noch ein :willkommen hier im "Club".:oki

Du hast ja wirklich einen herzerfrischenden Schreibstil, ich habe mich köstlich amüsiert!:D

Ich freue mich schon auf weitere Postings.
Wie sieht es denn mit Bildern aus? Wir sind doch alle so gar nicht neugierig hier...:lala

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Hallo Guido,

ein herzliches Willkommen aus Lübeck.

Deine Beiträge lesen sich zum :lachboden

Nur tust Du mir einen klitzekleinen Gefallen - ab und zu eine kleine Zeilenschaltung macht das Leben für stark kurzsichtige brilletragende Maulwürfe für mich vieeeeeeeeeeeeel leichter.

Das soll Dich aber auf gar keinen Fall davon abhalten, weitere Berichte zu verfassen :box - ich bin schon gespannt auf den nächsten.

Übrigens - eins der besten Argumente für eine Teicherweiterung: Wo Wasser ist, wächst kein Unkraut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin ein Neuer!

Guten Morgen!

@Blumenelse Hurra, es gibt Menschen mit einem kleineren Teich, als ich ihn

habe! Hehehe.....!

Entschuldigung! Liebe Else, bevor Du Dich fragst, ob der Verfasser dieser

Zeilen längere Zeit einen nassen Hut aufhatte, bitte ich vielmals um

Verzweiflung! Manchmal ist mir eben danach, es gilt auch für mich:

"Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen".

Da die Erfahrungen nicht immer im Leben so waren, dass ich ernsthaft alle

meine Eigenschaften als den anderen Menschen überlegen betrachten kann,

bleibt als Fazit lediglich das Bewerten der Ergebnisse meines Handelns und

meiner Talente mit Augenmaß: ich betrachte mich weniger ernst.

Wer allerdings Witz mit Dummheit verwechselt, dem ist nicht zu helfen.

Obwohl...(schwitz)!

Gerne vergrößere ich die Abstände zwischen den Zeilen.

Du, da kommt mir die Überlegung, dass beim Fahren des Autos beispielsweise

für Brillenträger doch die Meisterlösung zu empfehlen ist. Ein weites Feld!

Man könnte doch auch ohne Brille oder Linsen fahren, wenn man die Scheiben

des Kfz auswechseln und stattdessen Gläser in der Stärke einsetzte , die der

jeweilige Fahrer benötigt.

Nochmal sorry!

Mal so am Rande: In Lübeck spielte ich mit meiner Band vor Jahren im RIDERS

CAFE, gibt es den Laden noch? Der war im Gewerbegebiet.



@ Dodí: Liebe Dodi, gerne stellte ich Bilder ins Netz, aber noch fehlt mir die

fachliche Initialzündung.

(??????????)

Ja, auch ich frage nach der Übersetzung dieses Satzes!

Ich bringe es auf den Punkt: Mir fehlt sämtliches know-how zum Einbringen

von Bildern in den PC. Ich bin zwar erst 44 Jahre alt, aber trotzdem niemals

im Zeitalter der EDv angekommen. Gerne aber arbeite ich daran, zumal ich bei

euch die Würdigung meines Teiches -ob in negativer oder positiver Form, egal-

annehmen kann. Es ist in der Tat nur das Problem des Beginnens. Neu wäre

das für mich, und damit muß erstmal eine Hürde übersprungen werden.

"Dumm wie Bohnenstroh, dazu geht ihm der Stift vor der Technik" mag die

Übersetzung des geneigten Lesers sein. So richtig mag ich da nicht

widersprechen.

Versprochen, liebe Gartenteich-Freunde: Ich werde daran arbeiten!

So, nun muß ich eben mit meinem Sohn zum Friseur, der will bestimmt wieder

den teuren Zick-Zack-Haarschnitt (Zick-Zack nur am Hinterkopf).

Ich werde mich durchsetzen! (oder auch nicht).
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Liebe Blumenelse!

Eben erst las ich Deinen richtigen Namen.

Liebe Christine, verzeihe mir die Anrede als Else! :)

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Unkraut!
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Hallo Marlowe,

:what na - Du bist mir richtig. Hast mich aber falsch verstanden.

Der Zeilenabstand war schon o.k. - aber ab und zu einer kleiner Absatz, wenn es der Inhalt erlaubt. Aber ich seh schon, ich muss trotz Kurzsicht Nachsicht üben. So gesehen bringt das voraussichtlich wohl mehr. :beeten1

Rider's Cafe gibt es noch, da gehe ich nächste Woche hin. Ist ganz in der Nähe bei uns.

Und was die Größe meines Teichs angeht - Größe ist nicht alles! :box Das weiß man(n) doch, oder?
:troet
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Marlowe schrieb:
Liebe Blumenelse!

Eben erst las ich Deinen richtigen Namen.

Liebe Christine, verzeihe mir die Anrede als Else! :)

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Unkraut!

Das ist o.k. - so sagen meine Freunde zu mir (Else, Elschen, Elseken und besonders gute Freunde sogar liebes Elschen).
Du kannst Du also die Anrede aussuchen, die Deines Erachtens passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin ein Neuer!

Hallo Guido!

Na, dann lies Dir bitte doch mal das (klick) durch - ich denke, die Anleitung hilft, die Bilder hier zu posten.

Die Bilder auf den PC zu bekommen, das dürfte doch mit einem USB-Kabel nicht sooo schwer sein. Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Familie/Bekanntenkreis, der Dir dabei zur Hand gehen kann.

Wir haben hier auch ein Test-Forum, (klick) wo Du nach Herzenslust üben kannst.:lala

Falls noch Fragen sind, immer her damit!;)
 
AW: Ich bin ein Neuer!

Servus Guido

Dann möchte ich mich auch den "Willkommens Grüssen" anschließen.

HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEN FORUM DER WELT

Deine Geschichte ist sehr ähnlich der Meinigen, da sitzt man im selben Boot und es muß immer eine Bremserin geben :grrr :traurig . Aber wer weiß, vielleicht ist es so ja ganz gut :oki, sonst werden wir vielleicht noch zu übermütig und graben den ganzen Garten um :smile
 
AW: Ich bin ein Neuer!

blumenelse schrieb:
Das ist o.k. - so sagen meine Freunde zu mir (Else, Elschen, Elseken und besonders gute Freunde sogar liebes Elschen).
Du kannst Du also die Anrede aussuchen, die Deines Erachtens passend ist.


Liebes Elschen!

Ich stimme Dir in jedem der Punkte zur Größe des Teiches zu!
Bitte gewähre mir Nachsicht!
Ich wünsche Dir ein ganz besonders guten Start ins Wochenende!

Allgemein möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich beim Friseur im Garten
eine Teichschale entdeckte, die mit sieben Goldfischen besetzt ist.
Die Schale dort mag ca. 700 Liter fassen, die Pumpe / der Filter lief.
Ob das gut ist? Bei einer derzeitigen Wassertemperatur hier (bei mir im 4000l-Teich sind es an der Oberfläche 7 Grad) plädiere ich nicht für das Umwälzen des Wassers, wenn darin Fische sind.
Aus meiner Sicht ist das für die Tiere noch keine gute Temperatur.

:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten