Ich bin neu hier

Shimano

Mitglied
Dabei seit
9. Nov. 2006
Beiträge
2
Ort
50737
Teichvol. (l)
12000
Besatz
noch keinen
AW: Hallo ich bin neu hier

Hallo,
Ich bin auch neu hier.
Habe mal eine Frage,Mein Teich ist ca 40qm mit der tiefsten Stelle von 1,30 m,
Muss ich unbedingt eine Pumpe instalieren?
 
AW: Hallo ich bin neu hier

Shimano schrieb:
Hallo,
Ich bin auch neu hier.
Habe mal eine Frage,Mein Teich ist ca 40qm mit der tiefsten Stelle von 1,30 m,
Muss ich unbedingt eine Pumpe instalieren?

Hallo Shimano
und herzlich Willkommen
mein Name ist Karsten ....;) :cool: .....

ja ,



vielleicht ! :D


mfG
 
AW: Ich bin neu hier

Hallo Shimano,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Habe mal deinen Beitrag separat ins Forum "Ich und mein Teich" gestellt. Sonst geht er im anderen Beitrag unter.

Ein kleiner Tipp. Auch für dich gelten die gleichen "Regeln", wie für alle "Neulinge" hier im Forum. Bitte eine gewisse Edikette waren (Grussformeln,....) und deinen Teich ausführlich vorstellen, damit wir uns alle ein Bild machen können und dir gezielt helfen können. Ok? ;)

Ansonsten viel Spass hier noch.
 
AW: Ich bin neu hier

Hallo,
Ich bin Shimano,wohne in Köln,und lege einen Teich an.
Versuche es so Natürlich, wie möglich zu machen.
So meine Frage Pumpe oder nicht.
Der Teich ist ca 8 bei 5 meter,und die tiefste Stelle ist ca 1,20m, ca 11000 liter.Lage sonnig teilweise halbschatten.War gerade beim Händler und habe mir das Model Oase Aquamax 4000 angeschaut(50 Watt 65 liter pro min.wassersäule3,2 m.
Reicht so eine Pumpe?
Danke und schöne Grüße.
 
AW: Ich bin neu hier

Hallo Shimano,
was willst Du denn mit der Pumpe bezwecken ?
Willst Du Fische in den Teich setzen ? Wenn ja welche ?
MfG Michael
 
AW: Ich bin neu hier

Hallo Shimano,

herzlich willkommen und viel Spaß.

Setze doch ein paar Bilder von Deinem Teich ins Forum, ganz einfach. Eine Pumpe alleine schafft nicht viel.

viele Grüße

Britta
 
AW: Ich bin neu hier

Hallo Shimano,
die Frage ist: welchen Zweck soll die Pumpe erfüllen? Einen Filter betreiben oder einen Skimmer oder einen Bachlauf oder oder oder...?
Denn für jeden Zweck braucht es eine ganz bestimmte Pumpe, damit die auch das leistet, was sie soll. Erzähl doch mal ein bischen von deinem Vorhaben? Hast du schon angefangen? Gibt es Bilder oder Skizzen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten