Ich gehöre jetzt auch dazu...

AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

OK!
Meine Koi sind 20 cm groß....
er schwimmt munter hin und her und auch rauf und runter....
er wird angeblich nur 40 cm....
Falls mein Händler also keine Ahnung hat und er doch mal die von dir angegebene Größe von 50 bis 60 cm bekommt werd ich mal weitersehen....
Das Becken in dem er seit langer Zeit im Handel mit etwa 20 anderen Koi lebte hatte knapp 1000 L.
Ich denke momentan dürfte es ihm auf jeden Fall besser gehen....
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Man kann sich das auch schön reden. Ich wünsch Dir noch viel Spaß.
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Den werd ich wegen dir auch nicht verlieren ;o)

GRUß ALEX
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

AlexGR schrieb:
Das Becken in dem er seit langer Zeit im Handel mit etwa 20 anderen Koi lebte hatte knapp 1000 L.

Da sieht man wieder den Händler mit "Ahnung" ! - wenn der Fisch da seit langer Zeit leben musste. Kurzzeitiger Überbesatz in Verkaufsbecken ist ggf. ja zu tolerieren, aber keine dauerhafte oder lange Haltung in Becken mit Überbesatz.

Und auch Du hast dadurch die Situation nicht verbessert, sondern der Händler wird neue Koi einkaufen die eben auch in dem noch kleineren Becken leben müssen.
Die Situation bei Händlern verbessert man nur dadurch das man bei Händlern kauft die Fische dauerhaft Artgerecht halten.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Wolf glaubs mir,
wäre mein Garten größer, dann wärs mein Teich auch!
Ich finde es genauso schlimm einen Vogel oder einen Hamster im Käfig zu halten...
Weil wir uns auf Länge und Breite nicht sonderlich ausdehnen konnten haben wir ja auch etwas mehr Tiefe...
Trotzallem werde ich das ganze jetzt erst mal so belassen und wie du schon sagtest: meine eigene Meinung bilden!
Im moment beobachte ich täglich, daß das Wasser immer klarer wird und die Werte sind auch in Ordnung...
Die Pflanzen wachsen wunderbar an und ich bin einfach nur froh wenn ich jede freie Minute am Teich sitzen und den Fischen zugucken kann...

LG Alex
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Hi Annett,
Annett schrieb:
Die Zeit wird auch in diesem Fall irgendwann zeigen, wer nun "Recht" hatte.

mir geht es nicht ums Recht,
niemals wenn ich hier schreibe,
was solls,
vielleicht versteht es der ein oder andere,
und das ist mein Ziel hier im Forum.
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Sehr freundlich dieses Forum:haue1


blumenelse schrieb:
Nu laßt die arme Sabine mal in Ruhe.

Schließlich hat sie ihren Teich mit den 4 Goldfischen schon seit 20 Tagen.
Also hat sie wirklich Ahnung, oder nicht :aua

Und der von uns prophezeite Kollaps ist noch nicht eingetreten, also hat der Zoohändler doch recht gehabt und nicht wir besserwisserischen Forumsschreiber hier. :kopfkratz

Alex und Sabine - ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Teich und hoffe, dass Eure Fische den auch haben.

Gruß Christine :kotz
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

@ sabine: warum sperrt man solche leute nicht?:kopfkratz

@ alex:
wenn etwas schief läuft ändere ich das
was änderst du wenn die fische sterben?:aua

ich bin einfach nur froh wenn ich jede freie Minute am Teich sitzen und den Fischen zugucken kann...
bin auch seit 4 wochen seit ich meine kois hab, aber die fläche ist bei dir einfach zu klein.......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten