Ich gehöre jetzt auch dazu...

AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Hallo allerseits,

na, hier brodelt es ja wieder einmal ganz schön. :engel

Es ist jedes Mal das gleiche. Neue User kommen mit Fragen zur Koihaltung usw. zu uns ins Forum.
Man gibt ihnen Tips und Ratschläge. Leider werden die nur soweit angenommen, wie es dem User dann auch in den Kram passt.
Danach wieder die Scheuklappen hoch und den Weg geradeaus ... von mir aus.

Aber ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Nervtötend es ist, immer wieder die gleichen Themen mit nahezu den gleiche Antworten durchzukauen.
Nun werdet ihr vllt. denken, warum antwortet man dann überhaupt auf ein solches Thema.
Ganz einfach. Das beste Beispiel hat Alex schon selbst gegeben:
AlexGR schrieb:
ich hab hier schon viel gestöbert und durchaus kleinere KOIteiche gefunden...
Es mag sein, das du hier schon viele kleine Koiteiche gefunden hast.
Aber dann nenne mir bitte einen, in dem die Haltung von Koi in den kleinen Teichen für gut befunden wird ...
Du wirst hier keinen finden. Und das ist auch der Grund, warum wir uns immer wieder aufs neue mit diesen Themen befassen.
Damit nicht irgendwann ein Neuuser sagen kann, aber in Beitrag XYZ steht doch, das alles gut wird ... wird es nämlich nicht.
Und wenn euch das 20 Händler sagen.

Alex, du hast einiges eingesehen und vllt. auch schon geändert. Ob es reichen wird, zeigt sich erst im Laufe der Jahre.
Ich wünsche dir trotz des etwas herben Einstiegs hier viel Erfolg und noch viel mehr schöne Stunden an deinem Teich. :oki

Ich für meinen Teil werde mich jetzt endgültig aus dieser Diskussion hier ausklinken ... sofern alles in einem einigermaßen sachlichen Rahmen bleibt. ;)
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

AlexGR schrieb:
Wolf glaubs mir,
wäre mein Garten größer, dann wärs mein Teich auch!
Na klar, das glaub ich Dir aufs Wort ! Aber wir müssen mit dem zurechtkommen was zur Verfügung steht und das beste draus machen.
Wenn mein Garten größer wäre, dann hätte ich auch eine große Wiese und dann hätte ich auch Schafe auf der Wiese... aber eben erst dann wenn der Garten größer ist.

AlexGR schrieb:
Ich finde es genauso schlimm einen Vogel oder einen Hamster im Käfig zu halten...
Genau so schlimm, wie was ? Ist das ein Lichtblick von Einsicht ?

AlexGR schrieb:
Weil wir uns auf Länge und Breite nicht sonderlich ausdehnen konnten haben wir ja auch etwas mehr Tiefe...
Meine Wohnung hat zwar nur 7 qm aber dafuer 10 meter hohe Zimmer, das geht dann schon ganz gut.

AlexGR schrieb:
und ich bin einfach nur froh wenn ich jede freie Minute am Teich sitzen und den Fischen zugucken kann...
LG Alex
Na Hauptsache die Fische sind es auch. Ich habe da meine Zweifel...
Aber man kann sich natürlich alles schön reden.

Liebe Grüße
Wolf

edit: Solange hier keine weiteren sachlichen Argumente kommen, sondern nur Rechtfertigungsversuche, schliesse ich mich Frank an und klinke mich aus der Diskussion auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Netter Thread :oki

Aber ich schlage einen Neuanfang vor
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

man man was wieder los is :crazy

freundlich is man hier ja sowieso:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

N'abend.

Es sind immer die Gleichen, die sich hier über die "Unfreundlichkeit" beschweren. Wenn klare Worte nicht zum Nachdenken verhelfen, dann wird der eine oder andere schon mal ruppiger. Ist wohl nachvollziehbar, oder?

Wenn man aber die entsprechenden Themen liest, zeigt sich eine Gemeinsamkeit..... alle "Beschwerdeführer" sind mehr oder minder unbelehrbar bzw. beratungsresistent.

Wenn es Euch bei uns nicht gefällt, so hindert Euch doch niemand daran, ein fachlich besseres und freundlicheres Forum aufzusuchen, wo man Euren Besatz vielleicht sogar gut heißen wird.
Jeder möge sich selbst ein paar Gedanken dazu machen, wie gut dann das entsprechende Forum ist.

Was nützt es den Fischen, wenn im Forum "Friede-Freude-Eierkuchen" herrscht (um mich mal fremder Worte zu bedienen), und die eigentliche Sache, nämlich den Leuten dabei zu helfen funktionierende Teiche zu bekommen, bleibt dabei auf der Strecke?!
Dann könnten wir hier auch gleich dicht machen und jeder lässt sich bei seinem "Fachhändler" fachlich beraten.
Die Ergebnisse sieht man ja noch an vielen Teichen, deren Besitzer den Weg nicht bis in die Foren gefunden haben. :(

Ich hab in 50m Luftlinie von mir auch so einen Fall.....

Denkt doch mal drüber nach!!! Warum sollen wir Euch was böses wollen?!
Wir wollen noch nicht mal Geld, wie der Händler, von euch!
 
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Hi Annett,

ganz deiner Meinung...:oki

du hast mir soeben ne Menge Tippselei erspart,

nur noch ein kleiner Nachtrag meinerseits,
nichtssagende Beiträge, welchen Inhalts auch immer, siehe oben von AMR
werden von mir in Zukunft ohne Kommentar gelöscht, wer damit nicht klar kommt kann mich per PN kontaktieren, oder sich ein anderes Forum suchen.

Hier kann man Diskussionen über der höchsten Technik, die "hohe Kunst" der Wasserchemie, genauso einstellen, wie die allereinfachste Neueinsteigerfrage, man kann auch in einem gewissen Rahmen über Gott und die Welt diskutieren,
im Regelfall wird eigentlich immer geantwortet,

In diesen Forum wird einfach nicht der Überbesatz bejat,
nein wir werden weiter immer und immerwieder gegenschreiben,
vielleicht sollte man sich vor Augen führen, das Überbesatz den Großteil vieler Krankheiten anregt.

Überlegt doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

hallo,


nur weil die japaner so was haben, müssen die kois noch lange nicht in kleine teiche.

menschen können sich es aussuchen, fische nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten