Ich habe doofe Frösche oder vergnügungssüchtige Frösche

Das sind Kaulquappen vom Wasserfrosch. Die Leichen dauernd bei mir und die Quappen gehen auch öfters durch den Winter.
 
Wir hatten auch so ein Exemplar am alten Teich ...

Stellvertretend die beiden am Skimmereinlauf
teichfroesche-1-jpg.10627


Liebe Grüße
Helmut
 
Ich habe ständig Frösche im Skimmerkorb , geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem.

Eben den Skimmerkorb rausgeholt sitzt da wieder einer drin, bevor ich den in den Teich zurück setzen konnte ,springt der Deep raus und genau ins Pumpenloch wo normal der Korb drin ist .
Ich natürlich die Pumpe am laufen und sprinte los um diese Abzuschalten ...denke zu spät :argh Pumpe blockiert und ich vermute der Frosch gehäckselt.

Wie macht ihr das, schaltet ihr immer die Pumpe bei eueren Wandkimmer aus wenn ihr den Korb reinigt ?
Dann müsste ich am anderen Ende vom Teich auch die UVC im Druckfilter vom Strom nehmen, die hätte ja dann kein Wasserdurchfluss in der Zeit.

Jetzt warte ich auf mein Männe, damit das Deck aufgeschraubt wird und die Pumpe ausgebaut werden kann.
Dieses Jahr wird da eine vernünftiger Filterkeller ausgehoben und gebaut , mit einer Lucke die entweder mit solchen Gasfedern oder elektrisch aufgeht, mir reicht für heute , bin bedient:deprimiert
habe mich so auf Frösche gefreut und jetzt ist er wahrscheinlich gehäckselt:heul5
Ich rolle noch mal auf, zu spät gesehen. Deshalb habe ich den Skimmer verflucht und rausgeworfen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten