Ich habe (morgen) fertig!!!

AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Das mit dem Kies auf der Folie hat mich jetzt nicht losgelassen.
Also, gleich mal raus auf die Terrasse, eine handvoll Kies 2-8mm auf einen Folienrest gelegt und wie der Teufel darauf rumgehuppst und draufgetreten :D
Selbst bei meinen knapp 90 KG (Berichtigung: bei 1,91m Größe :zigarre ) ist da kein einzeiges Löchlein entstanden :oki
Puuh, jetzt bin ich beruhigt :D

BTW:
Hoffentlich hat mich kein Nachbar beim "Tanz auf der Folie" gesehen :D :zigarre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Moin Rüdiger!

Tolle Leistung - RESPEKT!:like:

Jetzt wirst Du das Frühjahr ja herbeisehnen, damit Pflanzen und Fische reinkommen können.

Freue mich schon auf weitere Fotos - vor allem im nächsten Jahr, wenn Dein Teich "lebt".

Viel Spaß noch!

P.S.: Den Folientanz hätte ich zu gerne gesehen...:jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Hallo Rüdiger!

Hast ja richtig was geschafft, mit dem Hanbdbagger und Spitzhacke:like: !
Nur warum hast Du das ganze nicht gleich in einer richtigen Größe gebaut:kopfkratz , du willst doch Koi s halten, und was ist mit einer vernünftigen Filteranlage?
Ich vermisse Bodenablauf und Oberflächen Skimmer.
Und 10000 Liter als Koiteich ist etwas wenig, so fängst Du in 1 oder 2 Jahren wieder von vorne an mit der Buddelei um den Teich zu vergrößern.
Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen Teich:oki ,aber wir haben ja alle mal klein angefangen, und immer wieder dazu gelernt.

Lenhart
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Soooooooooooooooooooooooooooooooo,
nun habe ich ganz fertig :beeten: :jaja :oki :zigarre

Anbei die aktuellsten 3 Bilder des fertigen Projekts "Gartenteich".
MIr gefällt er gut.
Bin selbst von mir überrascht....:D
 

Anhänge

  • SL700908.JPG
    SL700908.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 58
  • SL700909.JPG
    SL700909.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 42
  • SL700910.JPG
    SL700910.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 53
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Klasse, und wenn die Pflanzen erst einmal richtig wachsen, noch besser :oki


Uwe
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Ich hätte da mal noch ne Frage an euch:

Meint Ihr, ich sollte mich noch dieses Jahr eine Filteranlage anschaffen, obwohl noch keine Fische drin sind oder reicht es wenn ich diese erst nächstes Frühjar installiere?

Sehe eigentlich keine Sinn darin, diese jetzt schon laufen zu lassen, oder?
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Super geworden

Es war wohl das Projekt meines Lebens, denn als geborener Schreibtischhengst hat man nicht jeden Tag einen Spaten oder Schaufel in der Hand. <--- Das kannste allerdings vergessen - wenn Dich das Teichfieber erst mal gepackt hat ,buddelste bald wieder^^
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

A6er schrieb:
Ich hätte da mal noch ne Frage an euch:

Meint Ihr, ich sollte mich noch dieses Jahr eine Filteranlage anschaffen, obwohl noch keine Fische drin sind oder reicht es wenn ich diese erst nächstes Frühjar installiere?

Sehe eigentlich keine Sinn darin, diese jetzt schon laufen zu lassen, oder?

Hallo Rüdiger

Also eigentlich macht es keinen Sinn jetzt einen Filter einzuschalten.
Erstmal weil keine Fische drin sind und zweitens weil der Winter vor der Tür steht.;)

Ich würde es so machen.
Im Frühjahr wenn die Tage wieder Frostfrei sind (April/Mai) kann man sich den Filter zulegen oder selber bauen und anschließen.
Sobald es wieder Teichpflanzen gibt erstmal den Teich richtig bepflanzt.
Das ganze dann 4 Wochen einfahren und einwachsen lassen.
Und dann können die ersten Fische rein.

P.s. Dein Teich sieht echt Super aus jetzt wo alles fertig ist.
Prima:oki
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Moin Rüdiger,

das ist dir wirklich super gelungen. :like: :like: :like:

Wenn jetzt noch im Frühjahr die Planzen kommen, ist das ein richtiges Schmuckstück. :oki

Was doch alles in uns "Schreibtischhengsten" steckt .... :D
 
AW: Ich habe (morgen) fertig!!!

Es sollen mal (ausschliesslich) Koi in diesem Teich leben. :kopfkratz


Sieht wirklich sehr schön aus deine Anlage. :oki

Ist nur schade, dass dann in ein paar Jahren alles wieder umgebaut wird, wegen der Koi. :lala:

Wenn du die Anlage so lassen willst, würde ich mir das mit den Koi überlegen.

Nicht sauer sein, ist nur meine Meinung wegen der nur 1,5m Tiefe, 10m³, kein Bodenablauf usw.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten