Ich möchte mich vorstellen

Servus Michaela

Herzlich Willkommen ....

Danke für die Fotos ...

Da kann man erkennen das du 2 Meter neben einem mächtigen Baum den Teich gegraben hast. Quasi unter den Baum.
Da würde ich jetzt schon ein Laubnetz über den Teich spannen, so das das Netz auch bei Laubgewicht nicht in den Teich eintaucht.

Dein Teich gefällt mir, vielleicht ein bisserl viel Kies, aber das ist ja Geschmacksache ....

Dann noch viel Vergnügen hier ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut

Das Netz liegt schon bereit.
Es ist ein Ahorn, der sich langsam färbt.Ein paar Tage bleiben mir allerdings noch.
Und dann geht es bei diesem Baum auch recht zügig bis alles runter ist.
 
Super ... du hast dich perfekt vorbereitet :oki

Wie geschrieben, hoch genug anbringen das das Netz nicht mit dem Teichwasser in Kontakt kommen kann.
Ansonst würde das Laub im Wasser vergammeln und die Nährstoffe gelangen in den Teich. Also auch das Netz von Zeit zu Zeit vom Laub befreien.

LG
Helmut
 
Danke Helmut,ich versuche es.
Ich wollte 2 Schwimmreifen aufblasen und in jeden Reifen einen Gymnastikball setzen damit das Netz nicht auf dem Wasser liegt. Ist die Idee zu bescheuert?
Was könnte man statt dessen nehmen?

LG
Michaela
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten