Ich muß die Folie verlängern - nur wie?

hi
Also so wie es auf deinen Bildern aussieht bist du ja schwer am suchen.Galrian hat schon recht ,so würde ich es auch machen.ich habe mit dem Folienkleber von Oase gearbeitet und es gut geklappt.Erst die eigentliche Folie Übereinander gelappt und verklebt und denn noch für doe Sicherheit ein Stück oben drüber geklebt.
na wünsche dir viel Erfolg.
marcus
 
hi susanne,

schöne signatur hast du :D

nun mal wieder zu deinen problem. sieht ja kräftig nach baustelle aus :( ich beschreibe jetzt mal genau wie es bei mir ist. nicht das wir noch aneinander vorbei reden.
ich habe meinen teich fertig gemacht. dann den bachlauf. die folie des bachlaufs habe ich dann einfach am ende in den teich gelegt. die folie lappt über die andere. da aber die teichfolie über dem wasserstand ist, so wie in deiner zeichnung, kann das wasser ja nich dahinter überlaufen.
meine kannten liegen an einer senkrechten übereinander und die folie vom bachlauf läuft ca 10cm unter dem wasserstand des teiches.
ist das so klar ausgedrückt :unsure :? :unsure
flls nicht muß ich mal eine skizze machen
 
Stimmt Galrian - dafür hab ich mich noch gar nicht bedankt - jetzt konnte ich nämlich noch ein Smily dafür reinmachen ;) DANKE!

Aber - wenn ihr ehrlich bin - hab ichs net kapiert, wie da was wo und Kanten ???

Bekomm ich eine Skizze? :rolleyes:

Wäre klasse!
 
Hallo Galrian,

vielen Dank für die Skizze. Das kapiere ich, obwohl ich heute so früh auf gestanden bin. Da macht doch tatsächlich jemand um 10 Uhr den Rasenmäher an - wie soll man da noch schlafen 8)

Das mit dem Holz ist interessant - hast Du da einfach ein Holzbrett in die Erde gesteckt? Wat is, wenn das mal modert?

Aber auf jeden Fall hab ich das jetzt kapiert und das will was heißen am frühen Morgen!

Danke Dir! :razz:
 
Hi Galrian
Mal ne Frage,da wo die Bachlauffolie auf der Teichfolie liegt und dann in den Teich geht kann dort nicht das Wasser hoch ziehen ? Sprich diese besagte Kappilar wirkung wenn zwei Materialien dicht auf einander liegen ?
gruss marcus der auch gerade überall nach undichten Randstellen sucht.
 
so dicht liegen die ja auf der ganzen länge nicht zusammen. ansonsten kleber zwischen und alles ist ok.
kapillarwirkung kann ja nur eintreten wenn auf der länge die folien direkt aufeinanderliegen. dies ist aber nicht der fall und das wird bei susanne auch nicht sein.
 
Hi Zusammen,

jetzt muß ich da nochmal nachhaken:

Die Folien liegen ja schon auf der ganzen Länge, wo sie halt drüberliegen, übereinander. Klar ist da mal eine Falte dazwischen, aber ansonsten liegt sie halt einfach drauf.

Ha - wobei - da kommt mir in diesem Moment doch noch eine ganz andere Idee - warum verbinde ich die Folien überhaupt? Ich könnte doch einfach zwei getrennte Teile haben und diese einfach durch ein Rohr verbinden. Dann hab ich weniger Risiko dabei :razz: Und das Wasser vom Bachlauf, das da so rumtröpfelt, das tröpfelt dann halt in das zweite Becken - wird ja nichts ausmachen - Wasserstand gleicht sicih ja eh aus - mensch - dat gefällt mir mal gut - wie gut, dass ihr noch weitergesprocohen habt :bussi: :tanz: :jump: :gut:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten