Ich sag mal Hallo....

Jogibär

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2007
Beiträge
11
Ort
72178
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
12000
Besatz
derzeit 11 Koi
Hallo,

Will mich mal kurz vorstellen.

Ich heiss Jürgen, 28 Jahre und komm aus m Schwarzwald.

Dies ist mein Teich wie er jetzt noch aussieht, den ich Plane ihn zu vergrössern. Im Frühjahr 2008

MeinTeich213_640_x_480_thumb.jpg



Ich will nach rechts tiefer gehen bis ca. 2m tiefe. Also da wo man die Trittsteine sieht soll eine Brücke rüber laufen. Nun bin ich mir noch nicht sicher ob ich hier die EPDM Folie kleben soll ( unter der Brücke ) Durchschwimmbarer Durchgang für die Koi .

Oder besser komplett neue Folie nehmen. kommt mich halt teurer und ist mehr aufwand. als nur die hälfte Wasser ablassen und Durchgang verkleben.:kopfkratz

Viele kennen sicher meinen Teich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi Jogi,

na dann mal willkommen bei uns. :D

Und ja, den teich kenn ich. :jaja

aus dem "dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehm" Forum :oops
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen,

sehr schöner Teich. :oki Aber wie hast du es geschafft am Hang zu bauen, ohne dass dir das Wasser davonläuft? :wunder Und noch dazu so steil. :kopfkratz
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hi Eugen,
das ist richtig das der Teich in nem anderen Forum auftaucht

Hi Jürgen.

Ich hab noch nix vom Hang erwähnt, aber dem nach kennst du meinen Teich auch schon.

Der Teich ist vor der Terasse, und da sind noch paar Meter platz bevor es Runter geht.
Da wurde damals das Haus angefüllt nach m Bau.

Ich denke wenn ich nicht zu weit nach aussen gehe trägt sich das schon...

Ps:

Hab viel gelesen und auch" Suche " feld besucht:

Aber wenn jemand schon mal EPDM geklebt hat auf ca 2-3 m der Könnte mir tipps geben. Mit Nahtband z.B.

Ich bin am zweifeln ob ich das Dicht bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag mal Hallo....

@Jürgen

Ich hab noch nix vom Hang erwähnt, aber dem nach kennst du meinen Teich auch schon.

Ich meinte nur, weil es auf dem Foto von der Perspektive her so aussieht. :D Du solltest vielleicht das Foto um 90° drehen. ;)
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Ok,

da hab ich vom Dach fotografiert und extrem hergeholt.

Ist aber gut geworden find ich :lol

Hier noch mal aus der Nähe:

MeinTeich203_640_x_480_thumb.jpg


Und hier soll erweitert werden:

MeinTeich257_800_x_600_thumb.jpg


Dieses Bild ist vom Oktober, man sieht es wird langsam alles gelb und trocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen,

auch von mir ein Herzliches :willkommen

Wünsche die ne schöne zeit bei uns............:jaja

Noch viel spass beim posten und lesen ......:oki


LG Chris
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen ! ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :D
Deinen Teich finde ich sehr schön :oki und das mit dem Umbau (Vergrößerung)steht bei mir auch im Frühjahr 2008 an. :lala Also dann alles gute mit dem Teich und schaun wir mal, was im Frühjahr passiert :cool:
 
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen!

Auch von mir :willkommen bei den Teich-:crazy !

Dein Teich gibt ein sehr harmonisches Bild ab. Gefällt mir gut, mit den Pflanzsteinen am Rand.

Tja, mit dem Anflicken an die alte Folie, das ist so 'ne Sache... - Wie lange liegt denn die Folie schon? - Ich denke, das wird auch ein Kriterium für Neukauf oder "Flickwerk" sein. ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Teicherweiterung und hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag mal Hallo....

Hallo Jürgen,
auch von mir herzlich willkommen.:hallo
Da wir im nächsten Jahr auch größere Umbaumaßnahmen ergreifen werden, standen wir vor der gleichen Frage. Unsere Folie liegt aber schon 12 Jahre und daher war es für die Fachleute keine Frage .......alles muss bei uns raus und neu verlegt werden:mad:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten