Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

rubinfleur

Mitglied
Dabei seit
4. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
49565
Teichvol. (l)
5000
Guten Tag,
mein Name ist Sabrina und ich bin bereits seit einiger Zeit bei Euch angemeldet.
Eure Fachbeiträge haben mir beim Teichbau sehr geholfen. Vielen Dank dafür!!!

Nachdem wir im letzten Jahr unseren ersten Teich geschaffen hatten und die zehn Goldfische sich "pudelwohl" fühlten :lala (jetzt sind es 35 :dream ), haben wir im Februar den Teich noch vertieft. Im März kam ein Mini-Wasserfall hinzu.

Nachdem wir nun beinahe fertig sind, warten wir auf gutes Wetter, damit wir endlich genießen können.

Leider bin ich weder ein PC-Profi, noch habe ich eine Digicam. Vielleicht kann ich aber demnächst mal eine Freundin bitten, Bilder zu machen...

Ganz liebe Grüße
Sabrina (rubinfleur)
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Sabrina,

:willkommen hier im Forum.

Hört sich interessant an und außerdem sind wir hier neugierig, also ran an die Freundin und Fotos machen. :D

Übrigens: Du bist nicht zufällig mit Fleur verwandt, verschwägert,...... :lala
 

rubinfleur

Mitglied
Dabei seit
4. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
49565
Teichvol. (l)
5000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nein, verwandtschaftliche Beziehungen bestehen nicht...

Ich fand es immer unfair mir mit Vorliebe Eure Bilder anzusehen und kein Bild selber liefern zu können, aber ich werde mein Bestes tun ;)
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

hallo sabrina

das wurde aber auch langsam zeit.;)

ich dachte schon du bist in deinen teich gefallen.:lach

na dann :Willkommen2
 

rubinfleur

Mitglied
Dabei seit
4. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
49565
Teichvol. (l)
5000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Vielen Dank!

Wir strotzen erfolgreich beim Neubau Regen und Schnee, da werden wir doch nicht über den Rand kullern :nett
 

guenter

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Sabrina,

siehste so fangen wir alle an, erst mal einen kleinen Teich, dann etwas tiefer.

Dann geht es los und er wird größer gemacht. Wirst sehen, wenn du Platz

hast wird er auch noch größer.

Nun warten wir auf Bilder!
 

rubinfleur

Mitglied
Dabei seit
4. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
49565
Teichvol. (l)
5000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Guenter!

Ich habe schon gelesen, dass der gute Teichherr normalerweise 3 Teiche baut, bis er zufrieden ist...:dream

Wenigstens die Größe war schon beim ersten Versuch perfekt (für mich haperte es nur an Tiefe und Volumen)...

Wir haben jetzt statt 86 cm Tiefe die 1,20 m erreicht und die Tiefwasserbereiche DEUTLICH erweitert; dazu noch einen guten Filter.

Wenn ich jetzt am 18. endlich meine Lippenmäulchen von n...gart abholen kann um die Ufermatte zu bepflanzen und dann noch ne Menge Unterwasserpflanzen setze, bin ich schon sehr zufrieden.

Das Wasser ist schon jetzt 1a und ich kann bis zum Grund sehen :oki

Die Goldis werden es mir sicher danken :lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

:willkommen Sabrina

Viel Erfolg bei deinem Projekt und Bilder wären echt klasse :oki
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo, und

HERZLICH WILLKOMMEN

nunmehr bei den aktiven Usern, Sabrina!:D

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen:
jetzt wollen wir aber sehen, wozu wir mit beigetragen haben.:oki

Viel Spaß hier bei uns und mit Deinem Teich!
 
Oben