Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo zusammen!

Wir beabsichtigen unseren Vorgarten neu gestalten zu lassen, der jetzige ist nur noch ein reiner Wildwuchs.
Da wir aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit haben zur Gartenpflege, stellen wir uns evtl. eine Art Steingarten vor mit Gräsern, Farnen etc.
Ich habe mich auch schon mit unserem Galabauer in Verbindung gesetzt mit der Bitte um eine Vorabplanung und den ungefähren Kosten.
Sollte der Preis unseren gesteckten Preisrahmen deutlich übersteigen, werden wir das Projekt noch etwas verschieben.
Evtl. hat von Euch jemand ein paar gute Ideen oder Anregungen, ideal mit Bildern.

Vielen Dank im Voraus!

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Mach do mal ein Iststandbild, sonst kann sich doch keiner ein Bild machen, was möglich ist.

:lach:lachbodenWie wäre es mit einem Gartenteich?:lachboden:lach
 
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Ja, Garteich habe ich auch, zwei Miniteiche, mit Seerosen bepflanzt, einmal im Jahr Dünger rein, fertig, keine weitere großartige Pflege.
Aber wie Torsten schon sagt, man müßte mal ein Bild sehen vom Vorgarten.
Oder ist das Projekt schon durch?
 
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Mach do mal ein Iststandbild, sonst kann sich doch keiner ein Bild machen, was möglich ist.

Hier bitte: :oops
Das Projekt steht noch, also wer noch Tipps und Anregungen hat...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 99
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 90
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Hallo

weil ich auch genervt war habe ich im vorgarten dieses angelegt:

vor haus 2.jpg  vor haus.jpg 

die gräser sind im sommer schön anzusehen weil ca 1,20 m hoch.und die bilder sind kurz nach der anlage entstanden. inzwischen ist das gras deutlich üppiger.
zusätzlich habe ich diese zwiebelblume noch drin:

Teich 2 311 zwiebelblume vor haus.jpg 

man kann auch mit verschiedenen steinen schöne zonen machen.

gruß ulla

Ps

unter allem habe ich alte teichfolie geschlitzt ausgelegt damit mir das permanente unkrautjäten erspart bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

G00gle doch mal Bilder Vorgarten und klick dich bissel durch.

Beispiel und nocheins

Da wirst du bestimmt fündig. Auf alle Fälle würde ich zuerst die große Konifere Dann den Buchs beschneiden. Ich denke das es dann schon wesentlich besser aussieht. Wie lao schon sagt, so schlecht ist es nicht.

Stümperhafte Bildbearbeitung, aber so wäre es doch net schlecht.

FOTO(3.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Diesen Säulenwacholder oder was das ist, würde ich auch entfernen.
Ales andere kräftig beschneiden, wie schon gesagt wurde, ansonsten sieht es doch ganz nett aus, wenn alles wieder gepflegt ist.
 
AW: Ideen & Anregungen für die Neugestaltung des Vorgartens gesucht

Vielen Dank für Eure Tipps u. Hilfe! :oki
In der Zwischenzeit war schon mein Galabauer da und es liegt mir auch schon ein erstes Angebot vor.
Evtl. lasse ich aber noch ein Formgehölz mit einplanen, ich weiß nur noch nicht für was ich mich da entscheiden soll. :kopfkratz
Es gibt Formgehölze in Bonsai-Form, spiralförmige, Kugelformen, Pyramidenform etc.
Am besten gefallen mir auf den ersten Blick diese klassischen Bonsai-Formen z.B. so etwas in der Art:

http://www.formgehoelze-profi.de/de/Gartenbonsai

Der Standort wäre bis in die späten Mittagsstunden sonnig.
Die Pflanze sollte eine gute Frostverträglichkeit haben, gerade bei so teuren und exklusiven Pflanzen wäre es schmerzhaft wenn diese den Winter nicht überlebt.
Zum kommenden Herbst hin soll das Konzept stehen, ich denke der neue Vorgarten wird ca. Ende September/Anfang Oktober entstehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten