IKS-Sensoren im Winter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

hat jemand eine IKS-Aquastar in Betrieb.

Was macht ihr mit den Sensoren im Winter?
Kann ich die Sensoren (Sauerstoff, PH und Temperatur) in der weiterlaufenden Pumpenkammer belassen, oder nehmen die Sensoren Schaden?

In den nächsten Tagen werde ich die Filteranlage winterfest verpacken, und dann ist es nur noch mit Aufwand möglich, an die Sensoren in der Pumpenkammer zu kommen. Sie würden also auch einige Zeit nicht gereinigt werden u.s.w..

Gruß r.t.
 
Hallo Rainer

ich hatte vergangenes Jahr die PH und Redoxelektrode über Winter im Filter weiter belassen , ohne Probleme . Solange der Filter mit den Elektroden nicht einfriert , was beim Betrieb nicht der Fall sein sollte , dürften die Elektroden keinen Schaden nehmen .
Was das Reinigen betrifft , das kannst du im Frühjahr ja nachholen :D
nur auf 100 % koreckte Werte kannst du gegen Ende nicht hoffen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten