Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber völlig egal, ob ich als Forenbetreiber drei oder hundert Mails schreibe. Ihr alle könnt mit uns versuchen das Ruder noch herum zu reißen! Mit Emails oder halt direkt auf der Straße.
Bisschen frische Luft schadet keinem. Und Samstag soll das Wetter sogar ganz gut werden.

Gerade lief auf ZDF auch wieder ein Beitrag zum Thema. Fazit: die kleinen werden sterben und die großen werden sich über noch mehr Zulauf freuen.
Lassen sich doch die wenigen großen im Zweifelsfall auch viel besser kontrollierten als tausend kleine. Ich könnt heulen vor Wut, weil sich viel zu wenige im Moment für das Thema interessieren und es irgendwann einfach zu spät sein wird.
 
:like:like:like:like:like:like:like:

Und eindringlich als Seitenbetreiber formuliert und angefragt?

Ich habe letzte Woche meine zwei Fragen/Hinweise zu den Ausnahmen an Reda und Wölken geschickt.
Da ich persönlich keine Seite betreibe halt nur allgemein formuliert ...



Gruß Carsten
Logisch! Mit voller Adresse, Link zum Forum, Aufforderung ins Impressum zu schauen - das ich kein Bot bin und hier 15 Jahre Informationen auf dem Spiel stehen.
Glaube nur nicht, dass das irgendwas nutzt.
 
Überlege doch mal, wer eigentlich von den Artikel 11-13 profitiert. :lala5
Da muss ich nicht erst überlegen.

Ich habe aber auch extra nicht geschrieben, dass Du unrecht hast.
Nur mit solcherlei schräger und anschuldigender Argumentation bringt man sich im Moment eher in eine noch schlechtere Position - das meinte ich.
Das hört sich so nach Dresdner oder Chemnitzer Argumentationsweise an ...


Gruß Carsten
:)
 
Glaube nur nicht, dass das irgendwas nutzt
Deine einzelne E-Mail wahrscheinlich nicht allein, vielleicht aber kann die schiere Menge etwas ausrichten.
Dann hofft man noch, dass die größere Anzahl solcher E-Mails halbwegs sachlich geschrieben ist. Nicht, dass die Empfänger nach der drölfzigsten persönlich beleidigenden E-Mail den Rest wegwischen ...


Gruß Carsten
 
Hallo Annett,
auch wenn unser Forum keine Aufrufe wie youtube & Co hat, halte ich ein paar sachliche mails zum Thema nicht für unnütz. Immerhin waren es über 4 Millionen, die der Petition zugestimmt haben.
Umgekehrt interessiert dieses Thema die breite Mehrheit nicht, denen ist diese Form der Kommunikation und eine einfach auffindbare freie Wissens- und Meinungsbasis egal. Wie viele werden am 21.3. mitbekommen, dass Wikipedia nichts liefert, und die Google-Suche Lücken hat?
Für mich ist es ein schwacher Trost, dass die Urheber der content-Filterung diejenigen sein werden, die am stärksten darunter leiden könnten.
 
Da muss ich nicht erst überlegen.

Ich habe aber auch extra nicht geschrieben, dass Du unrecht hast.
Nur mit solcherlei schräger und anschuldigender Argumentation bringt man sich im Moment eher in eine noch schlechtere Position - das meinte ich.
Das hört sich so nach Dresdner oder Chemnitzer Argumentationsweise an ...


Gruß Carsten
:)

Da hast du sicherlich recht. Aber sind die Befürworter wirklich in einer besseren Position? Man erinnere sich nur daran, wer die Schärfe in die Diskussion gebracht hat, indem die Gegner als Bot, Mob beschimpft und als von Google und Co fremdgesteuert bezeichnet werden. ;)
 
Hallo Annett,
auch wenn unser Forum keine Aufrufe wie youtube & Co hat, halte ich ein paar sachliche mails zum Thema nicht für unnütz. Immerhin waren es über 4 Millionen, die der Petition zugestimmt haben.
Umgekehrt interessiert dieses Thema die breite Mehrheit nicht, denen ist diese Form der Kommunikation und eine einfach auffindbare freie Wissens- und Meinungsbasis egal. Wie viele werden am 21.3. mitbekommen, dass Wikipedia nichts liefert, und die Google-Suche Lücken hat?
Für mich ist es ein schwacher Trost, dass die Urheber der content-Filterung diejenigen sein werden, die am stärksten darunter leiden könnten.

Spätestens, wenn Instagramm keine Bilder mehr anzeigt, wird die Generation Smartphone aufwachen. ;)
 
Man erinnere sich nur daran, wer die Schärfe in die Diskussion gebracht hat, indem die Gegner als Bot, Mob beschimpft und als von ...
Na ja, das ist aber auch der erste und wichtigste Grund sich nicht auf deren unterstes Niveau zu begeben und zurück zu motzen.
Denn der Dumme zieht Dich zuerst auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort auf Grund seiner jahrelangen Erfahrung.*


Gruß Carsten

*: Gecovertes Sprichwort. :D
 
Ich bin in jeder Mail an unsere "Volksvertreter" sachlich geblieben.
Etwas anderes bringt keine Punkte und wäre auch nicht mein Stil. Auch wenn man mit ziemlich viel Wut über so viel Unwissen schreibt.

Herr Voss ist nun auch mit einer E-Mail versorgt. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalten werde ....
Obwohl wir Samstag besseres zu tun hätten, als auf eine Demo zu gehen, werden Joachim und ich genau das tun. Für euch, unsere Nutzer!
Und jeder Nutzer, der sich auch weiterhin in kleineren, freien, privaten Foren über seine Hobbys austauschen möchte, sollte sich ebenfalls auf die Straße zu den Demos begeben. Es ist traurig, dass in Leipzig mit nur 2000 Teilnehmern gerechnet wird. Wo es doch fast jeden betrifft.. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten