Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rolf
Ich versteh nicht ganz. Wir haben seit langem ein recht umfassendes Urheberrecht. Dieses galt und gilt auch im Internet.
Welche Konsequenzen hätte Art 13, wenn der Forenbetreiber in Eriwan wohnt, und dort seinen Kaffee trinkt (ich hoffe mal, dass es ein Land gibt, wo die Rechtslage anders ist, als absehbar in der EU)?
Wenig bis keine Konsequenzen. Wichtig wäre allerdings tatsächlich der Wohnsitz und u.U. auch die Staatsbürgerschaft. Beides kommt in unserem Fall nicht in Frage.


Ich muss auch sagen, das es so langsam auch um das Prinzip geht. Im Fall des Artikel 13 agieren einige nicht wenige Politiker und Pressevertreter mit so offensichtlichen Fakenews, das selbst der relativ lockere Solmecke sich genötigt sieht, dagegen mit Rechtsmitteln vorzugehen. Wenn die gewählten Volksvertreter meinen einem blinden Lobbyismus zu verfallen, läuft gewaltig was schief im Land und der EU.

Das die CDU nun die Abstimmung vorverlegen will um den geplanten Europa weiten Protesten am 23.3.2019 zuvor zu kommen, zeichnet ein mMn. sehr, sehr düsteres Bild unserer Politik. Und nein - eine AFD ist absolut keine Alternative für mich, nur um das auch gleich mal deutlich zu machen.
 
Das die CDU nun die Abstimmung vorverlegen will um den geplanten Europa weiten Protesten am 23.3.2019 zuvor zu kommen, zeichnet ein mMn. sehr, sehr düsteres Bild unserer Politik. Und nein - eine AFD ist absolut keine Alternative für mich, nur um das auch gleich mal deutlich zu machen.

Joachim da gebe ich Dir vollkommen Recht und das düstere Bild ist nicht erst seit gestern
 
Viel schlimmer ist, dass die Abgeordneten überhaupt keine Ahnung haben worüber sie abstimmen. Für viele von denen ist das Internet immernoch „Neuland“. :kotz5
 

View: https://youtu.be/IuZfMqEKpfY


Leute - geht zu den Demos, geht euren Orts-Politikern auf den Senkel. Artikel 11 und 13 sind ja schon schlimm genug. Jetzt soll vor den Europa-Wahlen auch noch der Artikel 12 durch gepeitscht werden in dem wohl erstmals konkret von Uploadfiltern für alle Foren zur Terrorabwehr die Rede ist.

Entweder werde ich langsam schizophren - oder Skynet aus Terminator beginnt Gestallt anzunehmen. Hauptprofiteure sind die großen Verlage und unterm Strich auch Google und Facebook und eben jene letztgenannten Forschen und entwickeln massivst seit Jahren an Computersystemen mit Künstlicher Intelligenz. Und womit fing es im Since Fiction Spektakel alles an? Super Computer mit künstlicher Intelligenz die irgendwann ermächtigt wurden Entscheidungen über Menschen zu fällen.

Geht auf die erwähnten Demos am 9.3. und jede weitere die ihr einrichten könnt um diesen Irrsinn zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen. Aufhalten wird es sich wohl eh kaum mehr lassen. :(
 
Der Irrsinn geht in die nächste Runde. CDU/CSU wollen alle Plattformen zu einer pauschalen Steuer/Gebühr ran ziehen um damit mögliche Urheberechtsverstöße der Plattformnutzer "abzugelten".

Das hieße für viele kleine Foren und auch Gruppen entweder von den Nutzern die Kosten einzutreiben oder das Forum/die Gruppe zu schließen.

Und im Grunde all das nur um erneut kleine Plattformen kaputt zu machen und den Leuten, UNS ALLEN, in die Tasche zu greifen egal ob jemals eine Urheberechtsverletzung auf der Plattform (Forum/Gruppe) statt findet oder nicht.

Das ist so, als müsste jeder Autokonzern pauschal für die möglichen Verkehrsverstöße seiner Kunden zahlen und das egal ob diese nun Recht brechen oder eben nicht.
Natürlich holen sich in dem Fall die Konzerne das Geld vom Kunden...

Wacht auf!

Bei Artikel 13 geht es nicht nur, wie die vom Artikel 13 profitierenden Medien spärlich berichten, um Youtube.
Es geht um Youtube, Instagram, Facebook, Vimeo, Zetor-Forum.de, Landtreff.de, ... um ALLE Plattformen, Foren und Gruppen wo Nutzer Bilder, Videos oder was auch immer hochladen können.

Kein Plattformbetreiber wird die Kosten alleine tragen oder gar übernehmen, deshalb wird das Internet wie wir es kennen entweder um viele Foren, Gruppen, Plattformen ärmer oder aber spürbar teurer.

Letzte Chance noch was zu bewegen wird der 23. März 2019, wo in vielen Städten in Deutschland und Europa Demonstrationen gegen Artikel 13 geplant sind.
Wenn irgend möglich, nehmt dran teil und nehmt so viele wie geht mit. Wer sich jetzt weg duckt, soll hinterher bitte nicht rum maulen, wenn Foren, Gruppen, Plattformen nur noch mit kostenpflichtigen Abos voll nutzbar sind, oder gar schließen müssen.

Wir werden euch hier ab 21. März zu den geplanten Demos informieren. Unterstützt eure Foren und Gruppen, geht gegen Artikel 13 gemeinsam auf die Straße, am 23. März in vielen Städten in Deutschland und zur Hauptdemo in Berlin.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren! ;)

Bis dahin, informiert euch im Netz, denn die großen TV Anstalten und Verlage haben als Hauptprofiteure offensichtlich kein Interesse an einer neutralen Berichterstattung.
 
Es ist traurig zu sehen was wir uns alles gefallen lassen!

Von "WIR SIND DAS VOLK" sind wir leider sehr weit entfernt!!!!!

Lasst uns entschieden dagegen an gehen und auf den Demos zeigen daß wir,das VOLK,immer noch die Mehrzahl sind
und uns von der Politik nicht klein kriegen lassen!!!!!!!!!!

Ich hoffe Ihr habt eben die Tagesschau gesehen und werdet endlich wach!!!!!!!l!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann will an die Großen ran und nimmt den Kollateralschaden billigend in Kauf. So schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe.
 
Moin Zusammen,

Es kann doch nicht sein, dass wir uns mit jedem Tag zurückentwickeln! Vielleicht demnächst abhörsichere Bakelit-Telefone oder wir treffen uns alle zum Plausch mit Kaffeekännchen und Picknick-Decke... ach geht ja auch nicht, da wir alle soweit voneinander entfernt wohnen, wäre es der Umwelt zuliebe ja nicht zumutbar mit dem Auto zum geplanten Treffen zu fahren!

Mal ne blöde Frage: Ist es denn seitens der User vielleicht möglich ihre Bilder so kenntlich zu machen, dass gar keine "Urheberrechtsverletzung " staffinden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten