Innenhälterung mit 2500l

Ich bin verliebt, in Deinen weißen Koi . :love5
:love5 ich werde es weitersagen - ihr Name ist übrigens Isabel ;)
Auf dem Video sieht sie tatsächlich ganz weiß aus, was sie aber nicht ist. Sie hat einen zarten Zitronengelbschimmer, ist also ein Yamabuki.

Mir ist aufgefallen, dass beim Rendern auf YouTube die Farben immer ein wenig verwaschener werden, als im Originalvideo. Auch beim Showa sieht es am Video aus, als wäre das Rot orange, was es aber in Wirklichkeit nicht ist (siehe Foto in Beitrag #68 https://www.hobby-gartenteich.de/xf...500l-mein-aktuelles-projekt.52017/post-629264)
 
Wo stell ich denn eigentlich die Bilder ein? Früher gab es mal so einen Thread „ Neuzugänge in …“
Oder hab ich den übersehen?
 
Früher gab es mal so einen Thread „ Neuzugänge in …“
Da hast du recht, vermisse ich auch schon seit zwei Jahren.

So hieß das Thema vorher im Bereich „ Koi und Koiteich“:
2CB610E1-6E31-4611-826D-E7D777ABF4DE.jpeg 

Wenn du auf Shopping Tour warst, kannst du ja die Tradition fortsetzen und einen angepassten Thread erstellen!

Ich wünsche dir jedenfalls schon mal ein glückliches Händchen und ein gutes Auge für deine Auswahl. Ich mir sicher dass du eine gute Wahl triffst :like: ;)

:five

Gruß Peter

@Biko Hallo Hans-Christian, mein Favorit von deiner schönen Auswahl wäre auch der Showa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich habe einen 2022er Thread aufgemacht ...


Liebe Grüße
Helmut
 
Die zusätzliche Filterung durch die Eigenbau Wirbelbett-Kammer hat sich ausgezahlt!
Wasserwerte trotz massiver Fütterung auf Wachstum dauerhaft top :like:
964AFEA3-55F1-45A4-A440-1F0199C4C0DB.png 
 
Die Koi in der Innenhälterung entwickeln sich prächtig und sind eigentlich immer hungrig. Alle 5 sind während der vergangenen 12 Wochen enorm gewachsen, wobei die beiden Karachi Mädels das intensivste Wachstum zeigen und von 20 auf sagenhafte 40cm gewachsen sind!
Aktuell bei 25 Grad Wassertemperatur und täglich 350g Futter. Der Filter verarbeitet die Futtermenge gut, aber wie es scheint, stößt der Oase Aqua Oxy 500 schon langsam an seine Grenzen, was sich an hohen 20mg/l CO2 und niedrigen 5,9mg/l O2 zeigt (gemessen 1h nach der letzten Fütterung des Tages). Morgens nach 8h Futterpause sind die Werte wieder in Ordnung (12 bzw. 8mg/l)
pH pendelt sich so rund um 7 ein.

4ABC2B15-0D93-4F21-B108-F0CD480CEF7F.png AA547F92-2DFB-4913-B06E-737AFA56C387.png 
Als erste Maßnahme habe ich nun mal den Rücklauf aus der Wirbelbett-Bio etwas höher gelegt, damit das Plätschern hier mehr O2 ein- und CO2 austreibt. Wenn das nicht ausreicht, muss ich wohl die Belüftung upgraden.
Habe mir auch schon eine Venturi-Düse am Rücklauf überlegt. Hat damit jemand hier Erfahrungen?

Beste Grüße!
Hans-Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten