Insekten am Teich

AW: Insekten am Teich

Servus Gabi

Danke für deine Bestimmung :oki

Hab gedacht das es eine Stabschrecke ist, da wir die auch am Teich gehabt haben. Beim durchsehen der alten Fotos ist dieses Insekt mir aufgefallen, aber von der Größe konnte ich es nicht richtig zu Ordnen.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Insekten am Teich

Hi Karsten,

welcher Klimawandel???. Ich warte schon seit Anfang Mai auf den von den Fachleuten vorausgesagten extremen Dürresommer den es dieses Jahr in Deutschland geben soll:crazy: :crazy: :crazy: In Mittelhessen wars jedenfals seitdem deutlichst zu nass und kalt:kopfkratz. Seit Mai nix mehr mit Gartenteicherweitungsarbeit:D :D :D

MfG Frank
 
AW: Insekten am Teich

Yepp...und nicht nur in Mittelhessen. Und deswegen gibt es auch von diesen weniger geliebten Insekten aus Beitrag 16 so viele, dass sie mich heute förmlich aus dem Bett gestochen haben :motz

Klasse Bilder!!!!
 
AW: Insekten am Teich

Hi Anke,

selbst von diesen Stechern hab ich schon seit Wochen keine mehr im Garten/Haus gesehen:lala: . Scheinbar alle auf dem Weg zur Eiablage während des Fluges ertrunken:D :D :D

MfG Frank
 
AW: Insekten am Teich

Hi Frank,

na, zur Eiablage fliegen sie ja, nachdem sie sich mit Blut vollgesaugt haben. Und im Zweifel ist dieses Blut von MIR :boese

Bei mir würden sie wohl Blutarmut diagnostizieren, würde ich zum Arzt gehen. Vor allem in den Füßen. Diese Mistviecher....
 
AW: Insekten am Teich

Hallo.

bei uns sind die Libellen ganz schwer zugange. Überall hängen die leeren Hüllen rum. Eine habe ich gestern fotografieren können, aber meistens bekomme ich es gar nicht mit.

Dabei eine Frage: Überwintern Libellen eigentlich? Und wenn ja, wo?

IMG_0001_9.JPG  IMG_0002_3.JPG 

IMG_0003_1.JPG  IMG_0004_1.JPG 
 
AW: Insekten am Teich

Moin Anke,

Libellen überwintern natürlich - die meisten (bis auf die Winterlibellen) allerdings als Larven im Teich. ;)
 
AW: Insekten am Teich

...und was machen die, die sich gerade da quasi auspuppen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die über einen kalten Winter kommen.
 
AW: Insekten am Teich

Hi Anke,

ööööhm, ich möchte dich ja jetzt nicht traurig stimmen,

aber wenn die sich da "auspuppen" haben die quasi schon ihr Rentenalter erreicht.
Den Winter sehen, bis auf die von Klaas erwähnten gar nicht mehr ... :traurig

Hier mal eine recht informative Seite über Libellen :oki
 
AW: Insekten am Teich

Hallo Frank,

oh, das wußte ich nicht. Das ist ja eine interessante Site. Dann habe ich da das Weibchen einer Blaugrünen Mosaikjungfer. Und von denen sind es noch einige mehr. Die gestern geschlüpft ist, sitzt immer noch an der gleichen Stelle. Komisch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten