Youtube Facebook Twitter

Insektenhotel

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 30. März 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo zusammen,

    gebt doch auch mal den insekten eine chance. ich habe mir ein insektenhotel gebaut.

    schaust du hier: :p
     
  2. Galrian

    Galrian Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2004
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Helft doch mal den Insekten

    ein insektenhotel ist schnell gebaut. einfach in einem stück holz mehrere unterschiedlich große löcher bohren. :wink:
     

    Anhänge:

  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
  4. StefanS

    StefanS Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    777
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    Hallo Galrian,

    ich packe immer zu Bündeln verschnürtes Reisig in meine Wildnis. An insekten allerdings ohnehin kein Mangel.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  5. Nestor

    Nestor Email prüfen!

    Registriert seit:
    7. Sep. 2004
    Beiträge:
    266
    Galerie Fotos:
    0
    Nabend!

    Wir hatten mal nen Stapel Holz im Garten liegen. Dann kamen dir Hornissen...... und ich wurde aus meinem Garten verbannt. ;)

    Ciao Björn
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  7. Galrian

    Galrian Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2004
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    die lücken wollte ich eigentlich lassen. dort hat sich letztes jahr immer eine riesige hausspinne niedergelassen :p

    habe extra obstbaum genommen da diese nicht harzen (wichtig)
     
  8. Eugen

    Eugen Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2004
    Beiträge:
    2.678
    Galerie Fotos:
    128
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    15000
    Hallo Björn,
    Hornissen sind absolut friedliche Tiere, wir hatten ein wunderschönes Nest bei uns im Kinderzimmer. Meine Tochter und alle Hornissen habens überlebt.
    lg Eugen
     
  9. Nestor

    Nestor Email prüfen!

    Registriert seit:
    7. Sep. 2004
    Beiträge:
    266
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Eugen

    Kommt drauf an... wenn man was macht, was ihnen nicht gefällt ists vorbei mit dem Frieden. Denn der Stapel Holz war für unser Carport bestimmt. Also ich hab höchsten Respekt vor Hornissen! Mir ist mal eine im Nacken gelandet und unters T-Shirt gekrochen. Das fand ich nicht so witzig. Aber ein Nest im Kinderzimmer!? Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört, aber net schlecht, wenns da keine Probleme gab!

    mfg Björn
     
  10. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    re

    Hallo
    ich , schon wieder ! 8)

    da , hab ich noch EINEN
    http://www.vespa-crabro.de/inhalte.htm
    mit tollen Videos und Info , satt !
    ich hoffe ,dass MEINE Hornisse heuer wiederkommt.


    (meine Frau ist auch begeistert ,..............
    so wie


    "Tauchen mit Haien"
    oder


    Bungee-jumping



    aber
    begeistert !
    8) )
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden