Youtube Facebook Twitter

Inselbewohner stellen sich vor

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von bms15606, 24. Feb. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. bms15606

    bms15606 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    81
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    34000
    Hallo alle zusammen. Durch einen Tipp sind wir auf dieses Forum gestoßen. Danke Onkelmann. Viele interessante Beiträge haben wir schon gelesen. Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Kirsten und Jens von der Insel Rügen. Seit 2002 haben wir einen 8 kbm Gartenteich. In ihm wohnen 6 Kois, Schubunkis und Goldfische. Da wir im Frühjahr einen Neuzugang planen sind wir auf der Suche nach einem guten Koihändler im Norden. Wer kann weiterhelfen?

    Inselbewohner stellen sich vor_46870_unsere_teichbewohner.jpg_jpg unsere Teichbewohner 2006
    Inselbewohner stellen sich vor_46870_winterruhe_24_02_2007.jpg_jpg immer noch Winterruhe 24.02.2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2007
  2. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo Kirsten & Jens,


    Herzlich Willkommen hier im Forum!!

    Wenn ich so euer Profil betrachte, meint ihr nicht dass 6 Koi, die Shubunkis und Goldies reichen????


    Letztere sollen sich übrigens vermehren wie die Karnickel.........:roll:

    Gott sei dank hab ich nur Koi im Teich.........:D

    Und Koi können recht groß werden, da könntet ihr über kurz oder lang Platzprobleme im Teich bekommen!!!!

    Von Wasserwerten und -Qualität mal ganz zu schweigen..........


    Also ich würd mir das mit noch mehr Koi noch mal überlegen......
     
  3. onkelmann

    onkelmann Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    8000 l
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo Ihr Zwei, willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit dem "schönsten Hobby".
    Gruß Micha
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo,

    na dann auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns! :D

    Ich würde mir das mit dem weiteren Besatz auch nochmal gut überlegen oder aber die "Karnickelfraktion" abgeben.
    Die sind echt schlimm.............. und dann wirds schnell eng im Teich.
    Ich spreche da leider aus Erfahrung. :evil:

    Ich wünsch Euch viel Spaß am Teich und bei uns im Forum! :cool:
     
  5. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo Kirsten und Jens,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, weniger ist oft mehr! ;)
     
  6. bms15606

    bms15606 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    81
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    34000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo zusammen!
    Danke für die nette Begrüßung. Zu euren angesprochenen Bedenken können wir sagen das bei uns in jedem Frühjahr eine Reduzierung des Goldfischbestandes vorgenommen wird . Wasserqalität ist bisher immer in Ordnung gewesen wenn man mal von den Anfangsschwierigkeiten absieht.
    Das setzt natürlich eine wöchentliche Reinigung unseres Teichdruckfilters voraus.
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Salut Kirsten & Jens,
    dann will ich euch auch mal hier unter den Verrückten begrüßen ;)

    Platzenge kann ich in Anbetracht der Größe der Kois noch nicht erkennen;- Allerdings kann das schnell gehen.

    So wie ich das Grundstück einblicken konnte, habt ihr aber noch Reserven :D

    Welche Neuanschaffung betr. Koi plant ihr denn?

    Wie tief ist euer Teich?

    Über den Druckfilter werdet ihr euch in der kommenden Saison aber mal Geadanken machen müssen;- Das ist nämlich das Erste, was zu klein wird ;)
     
  8. bms15606

    bms15606 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    81
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    34000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Hallo Thomas,
    Teichtiefe beträgt ca.1,5m
    Geplanter Neuzugang evtl. "Sanke"
    Platz ist schon noch vorhanden aber müssen noch ein paar Reserven ansammeln. Dabei ist auch ein neuer Filter (Schwerkraft) geplant.
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    Salut,
    ein Sanke ist Edel :toll:

    Ich würde aber einen Tosai nehmen;-Je nachdem, wie lange die Ressourcen brauchen.

    150 dürfte für's Erste reichen.

    In 1-2 Jahren seid ihr aber dran :D (Bin ich ja auch :roll: )

    Passt nur auf die Wasserwerte auf !
     
  10. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Inselbewohner stellen sich vor

    hi, willkommen. komme auch von rügen. leben aber leide rim exil in lauenburg *lol*gruss kami
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden