Inselbewohner stellen sich vor

bms15606

Mitglied
Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
54
Ort
Deutschland, 18551
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
34000
Besatz
16 Koi
Hallo alle zusammen. Durch einen Tipp sind wir auf dieses Forum gestoßen. Danke Onkelmann. Viele interessante Beiträge haben wir schon gelesen. Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Kirsten und Jens von der Insel Rügen. Seit 2002 haben wir einen 8 kbm Gartenteich. In ihm wohnen 6 Kois, Schubunkis und Goldfische. Da wir im Frühjahr einen Neuzugang planen sind wir auf der Suche nach einem guten Koihändler im Norden. Wer kann weiterhelfen?

unsere_teichbewohner.jpg  unsere Teichbewohner 2006
winterruhe_24_02_2007.jpg  immer noch Winterruhe 24.02.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo Kirsten & Jens,


Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Wenn ich so euer Profil betrachte, meint ihr nicht dass 6 Koi, die Shubunkis und Goldies reichen????


Letztere sollen sich übrigens vermehren wie die Karnickel.........:rolleyes:

Gott sei dank hab ich nur Koi im Teich.........:D

Und Koi können recht groß werden, da könntet ihr über kurz oder lang Platzprobleme im Teich bekommen!!!!

Von Wasserwerten und -Qualität mal ganz zu schweigen..........


Also ich würd mir das mit noch mehr Koi noch mal überlegen......
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo Ihr Zwei, willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit dem "schönsten Hobby".
Gruß Micha
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo,

na dann auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns! :D

Ich würde mir das mit dem weiteren Besatz auch nochmal gut überlegen oder aber die "Karnickelfraktion" abgeben.
Die sind echt schlimm.............. und dann wirds schnell eng im Teich.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. :boese

Ich wünsch Euch viel Spaß am Teich und bei uns im Forum! :cool:
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo Kirsten und Jens,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, weniger ist oft mehr! ;)
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo zusammen!
Danke für die nette Begrüßung. Zu euren angesprochenen Bedenken können wir sagen das bei uns in jedem Frühjahr eine Reduzierung des Goldfischbestandes vorgenommen wird . Wasserqalität ist bisher immer in Ordnung gewesen wenn man mal von den Anfangsschwierigkeiten absieht.
Das setzt natürlich eine wöchentliche Reinigung unseres Teichdruckfilters voraus.
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Salut Kirsten & Jens,
dann will ich euch auch mal hier unter den Verrückten begrüßen ;)

Platzenge kann ich in Anbetracht der Größe der Kois noch nicht erkennen;- Allerdings kann das schnell gehen.

So wie ich das Grundstück einblicken konnte, habt ihr aber noch Reserven :D

Welche Neuanschaffung betr. Koi plant ihr denn?

Wie tief ist euer Teich?

Über den Druckfilter werdet ihr euch in der kommenden Saison aber mal Geadanken machen müssen;- Das ist nämlich das Erste, was zu klein wird ;)
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Hallo Thomas,
Teichtiefe beträgt ca.1,5m
Geplanter Neuzugang evtl. "Sanke"
Platz ist schon noch vorhanden aber müssen noch ein paar Reserven ansammeln. Dabei ist auch ein neuer Filter (Schwerkraft) geplant.
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

Salut,
ein Sanke ist Edel :like:

Ich würde aber einen Tosai nehmen;-Je nachdem, wie lange die Ressourcen brauchen.

150 dürfte für's Erste reichen.

In 1-2 Jahren seid ihr aber dran :D (Bin ich ja auch :rolleyes: )

Passt nur auf die Wasserwerte auf !
 
AW: Inselbewohner stellen sich vor

hi, willkommen. komme auch von rügen. leben aber leide rim exil in lauenburg *lol*gruss kami
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten