Interessante Tiere im Teich

Hi Fotomolch,

ein Pferdeegel ist das net, die sind größer, können net frei im Waser schwimmen,

Hallo Helmut,
hier habe ich noch ein besseres Foto gefunden, falls das etwas hilft. Leider hatte ich gerade das Makroobjektiv nicht da. Der Egel ist ca. 6-7cm groß. Das linke Ende schien der Kopf zu sein.

OLY50488.jpg 
 
Weiß jemand , was das ist? Es ist in einer schleimigen Masse im Moos. Das Grüne ist eine kleine Entengrütze. Die Punkte sind wirklich winzig und mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Schneckeneier habe ich schon mal fotografiert, da sah man die Windungen des Gehäuses, deshalb denke ich, dass es etwas anderes sein muss. Oder?

OLY58335.jpg  OLY58338.jpg 
 
Hi Claudia,

das ist ein Gelege von einem Fluginsekt mit aquatischem Larvenstadium (jetzt frag mich aber net was für eins, das ist mir momentan entfallen:argh)

MfG Frank
 
Super danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werde es weiter beobachten.
 
dürfte von ner Zuckmückenart sein

MfG Frank
 
Hier habe ich versucht die Knospen der Seekanne zu fotografieren. Erst am Rechner ist mir das kleine Tier aufgefallen. Könnte das ein größeres Exemplar dieser Art sein, oder ist es eine Libellenlarve?

OMSI4452.jpg  OMSI4452 b.jpg 
 
Danke:). Soweit ich das gesehen habe, habe ich einen gemeinen Schnellschwimmer im Teich. Vielleicht ist er das.
 
Heute Nacht hat ein Vogel bei mir am Teich übernachtet, bis am frühen Morgen die Katze kam und ihn verjagte:haue2. Ich frage mich nur, welcher Vogel ist das? Er ist oben dunkel unten weiß, vielleicht so groß wie eine Wacholderdrossel. Auf den Videos sieht man ein unruhiges Verhalten. Er wippt als mit dem Schwanz, traut sich nicht ins Wasser, schwimmt dann aber doch. Meist ist er am Rand rumgelaufen und hat dann auch da geschlafen, aber wie es aussah meist mit offenen Augen (durch das Infrarotlicht sieht man das ganz gut). Ich komme da nur auf einen Flussuferläufer. Die habe ich schon in ein paar Kilometer Entfernung am Fischteich fotografiert. Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Von den Bewegungen her dachte ich erst an eine Ralle. Aber dafür ist er zu klein. Im Anhang ein paar Bilder. Eines zum Größenvergleich von den Enten.

Vogel001.jpg  Vogel002.jpg  Vogel003.jpg  Vogel004.jpg  Vogel005.jpg  Vogel006.jpg  Vogel007.jpg  Vogel008.jpg  Vogel009.jpg  Vogel010.jpg  Vogel011.jpg  Enten am Teich (39).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten