Timeless68er
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 1806
- Teichvol. (l)
- 28000
- Besatz
- Noch keine
Guten Morgen allle zusammen,
ich schreib euch zunächst mal alle Wasserwerte, den Besstz und dann erläuter ich mein Problem.
Uhrzeit 10:23 Uhr
KH 8
pH 7,7
GH 4
NO2 0,025
Leitfähigkeit 412
NO3 0
PO4 0
NH4 4
O2 9
So das sollten alle wichtigen Werte sein.
Besatz
4 Bitterlinge
2 Teichmuscheln
10 Goldelritzen
6 Nasen
6 Gründlinge
8 Stichlinge
Der Teich ist leicht bepflanzt wie auf den Bildern zu sehen
Und Unterwasser gibt es eine Wasserpest.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem seit ein paar Tagen fangen bei mir (ich würde sagen) Fadenalgen an zu wachsen. Zum einen als lange Fäden in Teich die umher treiben, zum anderen als so eine Art Teppich an der Folie. Was nicht so schön aussieht. Was kann ich dagegen tun aber ohne Chemie oder komme ich da nicht drum herum ?
Ich weiß auch das mein GH zu niedrig ist und suche noch nach einer Lösung wie ich diesen anheben kann
Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen
Lg Heiko
ich schreib euch zunächst mal alle Wasserwerte, den Besstz und dann erläuter ich mein Problem.
Uhrzeit 10:23 Uhr
KH 8
pH 7,7
GH 4
NO2 0,025
Leitfähigkeit 412
NO3 0
PO4 0
NH4 4
O2 9
So das sollten alle wichtigen Werte sein.
Besatz
4 Bitterlinge
2 Teichmuscheln
10 Goldelritzen
6 Nasen
6 Gründlinge
8 Stichlinge
Der Teich ist leicht bepflanzt wie auf den Bildern zu sehen

Und Unterwasser gibt es eine Wasserpest.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem seit ein paar Tagen fangen bei mir (ich würde sagen) Fadenalgen an zu wachsen. Zum einen als lange Fäden in Teich die umher treiben, zum anderen als so eine Art Teppich an der Folie. Was nicht so schön aussieht. Was kann ich dagegen tun aber ohne Chemie oder komme ich da nicht drum herum ?
Ich weiß auch das mein GH zu niedrig ist und suche noch nach einer Lösung wie ich diesen anheben kann
Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen
Lg Heiko