Iris & Samenschoten

AW: Iris & Samenschoten

Grüsst euch,
auch bei mir haben die Iris ( zwei blau blühende ) jede Menge Samenkapseln gebildet, die man jetzt herausernten könnte. Wer noch versuchen will neue Pflanzen heranzuziehen, ich könnte auch ein paar Briefchen versenden.
Viele Grüße aus den Ardennen
Gisela
 
Iris & Samenschoten u. Seerosen

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe beim stöbern diesen Beitrag gefunden.

Wir sind dabei unseren alten Teich zu vergrößern. Bis jetzt haben wir nur gelbe und lila Iris, wobei die lila Iris sich gerade entwickeln.
Wäre an blauen Iris interessiert (Samen oder auch Pflanzen).
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die gelben Iris mehr oder weniger als Unkraut angesehen hab, denn die vermehren sich über Samen im ganzen Garten. Daher habe ich auch bis jetzt den Samen nicht gesammelt. :oops: :oops:
Bin aber gerne bereit Samen zu sammeln und zu tauschen.

Könnte auch ein oder zwei weiße Seerosen abgeben/tauschen gegen eine ander Farbe.

Wohne im Raum Aachen.

Gruß lestrat
 
AW: Iris & Samenschoten

Hallo zusammen,

bei meinen gelben Iris haben sich Sammenschoten (10- 12Stück) gebildet. Die sind bereits gelb und leicht aufgeplatzt. Die kann ich gerne abgeben.
Sendet mir eine PN.

Gruß lestrat
 
AW: Iris & Samenschoten

Hallo Kami,

hast du nun die Samen schon geschickt? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten