Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Irisblüte 2018

eine der letzes Jahr gesetzten (die letzen 2 Wochen haben sich die im Kiesbeet ausgepflanzten, nach ner ordentliochen Kalkgabe, bis auf eine deutlich erholt)

MfG Frank

 
Heute die zweite

 
Oh Ina eine frühe weiße brauche ich auch noch, meine ist ne ganz späte.
Ein paar stehen noch am Start aber die werde ich wohl verpassen, Mathias denkt sicher nicht dran Bilder zu machen.

LG Heike
 
na mal gucken, wie sie sich einlebt und vermehrt. ist erstmal nur ein ableger aber Wasseriris, nicht sumpfiris

lg Ina
 
die erste Iris barbata-elatior (auch eine letztes Jahr gesetzte) ist heute auch aufgegangen (leider hellt die Kamera die dunkle Farbe deutlich auf)

heute Nachmittag oder morgen folgt auch die erste Iris "sibirica" ("..." weil ich net mehr weiß obs auch wirklich Wieseniris waren von der ich mal das Saatgut im Boga gemopst hatte. Kann auch ne andere Art aus dem Iris Sibirica-Komplex sein)

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir blühen nun bartlose Iris

1. der letzte traurige Rest meiner Iris missouriensis (zum Glück ist noch ein Teil der Saat von vor 2 Jahren nach diesem Winter aufgelaufen)
2+3 Iris sibirica
5+6 keine Ahnung was ich da mal vor 2 Jahren für ne Aussaat in der sommerlichen Hitze vorm Urlaub sicherheithalber in den "Bachlauf" gelegt und dann bis vorhin vollkommen vergessen hatte

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es. Jetzt beginnt es auch im Teich zu blühen.

Nummer 10

Und die vielen verschiedenen Lila-Töne
Nummer 11 Nummer 12

Nummer 13 Nummer 14

Nummer 15 ist eigentlich ein helles blau

Und Nummer 16
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…