Irisblüten 2017

Heike ich hab noch Platz. Kannst sie vorbeibringen. Ich pflege sie gerne wieder.
:aengstlich
 
Meine Iris pallida variegata, die ich im letzten Jahr gepflanzt habe, hat noch überhaupt keinen Blütenansatz :heul5

Sagt mal, kommen eigentlich irgendwelche Insekten an Eure Irisblüten? Ich liebe diese Pflanzen ja. Jeden Tag fahre ich an einem Garten voller hellgelber Iris vorbei. Schalte dann immer einen Gang runter und gucke (ist eine Wohnstaße ;)). Ich hätte hier zu hause am Liebsten auch noch eine. Mein "Garten" hier ist aber nur ca. 20qm und ist als Insektengarten und Minibiotop angelegt. Da ist jeder Quadratmeter wertvoll und das Brummen um mich rum bestätigt mich auch in meinem Bemühen.

Herzliche Grüße
Anja
 
Bei uns dauert es noch ein bisschen..bis auf die hohe Bartiris, die Wieseniris und die Wasseriris, die blühen schon Fotos hatte ich zum Teil weiter oben schon eingestellt. Es sitzen noch die kleinere Bartiris und die verschiedenen Sumpfiris in den Startlöchern, wobei diese erst letztes Jahr umgepflanzt wurden in durchlässigere Erde und sonnigeren Standort, da wird die Blüte im ersten Jahr sicher nicht so üppig.
Hier für heute nur die Wieseniris und Wasseriris:
DSC_0194.JPG  DSC_0195.JPG  DSC_0222.JPG  DSC_0249.JPG 

Lg ina
 
Es blüht alles so schön bei mir. Kann es nicht bis zum Herbst so bleiben.

IMG_20170525_094935.jpg  IMG_20170525_095056.jpg  IMG_20170525_095014.jpg 

Und die nächsten stehen in den Startlöchern.

IMG_20170525_094903.jpg  IMG_20170525_095031.jpg  IMG_20170525_095318.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten