Irisblüten 2017

Grundsätzlich gerne, aber ein bisschen muss sie sich noch ausbreiten. Hab letztes jahr schon ein Stückchen abgeteilt, das hat sie auch problemlos verkraftet, und sicher geht das auch bald wieder.:nett
 
Oh schön! Solange man genügend Plätze hat, wo sie gut wachsen... bei mir in meinem lehmigen Schattenwaldgarten leider nur im Vorgartenhochbeet. Bis auf die I. Pseudacorus und sibirica, sie stehen am Teich.
 
Ina da hilft dann nur ein weiteres Hochbeet. Wir waren heute Abend bei Nicole und ich habe ganz frech 7 neue Sorten geräubert :aengstlich
Naja habe ihr auch 2 mitgenommen.
Bei mir ist dieses Jahr nicht mehr viel, die Schnecken haben ganze Arbeit geleistet.:grrr
So langsam kriege ich auch ein Platzprobleme, das hindert mich aber nicht am sammeln, habei danach ein paar im Auge...

LG Heike
 
Ina da hilft dann nur ein weiteres Hochbeet. Wir waren heute Abend bei Nicole und ich habe ganz frech 7 neue Sorten geräubert :aengstlich
Naja habe ihr auch 2 mitgenommen.
Bei mir ist dieses Jahr nicht mehr viel, die Schnecken haben ganze Arbeit geleistet.:grrr
So langsam kriege ich auch ein Platzprobleme, das hindert mich aber nicht am sammeln, habei danach ein paar im Auge...



LG Heike







Nein ich bin nicht Neidisch, nein ich bin nicht Neidisch. :schuetteln

Aber auch bei mir werden 10 neue einen Platz finden.20170602_221755-1.jpg 
20170603_071612.jpg  erst einmal 3 von 10 20170603_071730.jpg 

:niceday
 
Ich glaube das ist jetzt die letzte.:heul

IMG_1981.JPG 
 
Ich glaube das ist jetzt die letzte.:heul


bei mir sind auch die letzten dran (die afrikanische Morea blüht aber bis in den September/Oktober)

Iris variegata

Iris barbata-Elatior "Natchez Trace"

Morea grandiflora

haben alle vorhin bei den Gewittersturm mit Platzregen einen abbekommen:rolleyes:

MfG Frank[/QUOTE]

IMG_1828.JPG  IMG_1829.JPG  IMG_1827.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten