Irisblüten 2017

das ist ja ärgerlich! Heike hat sie bei einem Händler in ihrer Nähe für mich geholt, vielleicht fragst Du sie mal, ob man den kontaktieren kann?
 
ja das ist immer so schade, gerade für sammler... meine ganzen verschiedenen sumpfschwertlilien und bartiris wurden letztes Jahr umgesetzt und blühen nun scheinbar bis auf zwei Ausnahmen gar nicht.. aber zum glück sammle ich ja noch rosen und vor allem storchenschnäbel, da hat man den ganzen Sommer etwas von den Blüten!

lg Ina
 
Hallo Ina und Gerd,

ich habe die Pflanzen bei Herrn Schuster geholt, allerdings hat er im letzten Jahr seine Abschiedsvorstellung gegeben und ist in Rente gegangen, da er keinen Nachfolger gefunden hat ist die Anlage futsch. Ich hatte mir das Auto noch mal vollgestopft aber leider keinen Platz mehr im Garten sonst wäre ich sicher noch einmal gefahren :lachboden
Ina toll das du die rote Iris erwischt hast, meine sollten die Tage auch soweit sein. Also bleibt nur die Hoffnung das sie sich gut vermehren und dann geteilt werden können. Meine erste Iris auch eine rote kommt gar nicht in die Socken und sie steht schon 3 Jahre.

LG Heike
 
wie, bei Dir hat noch gar keine von den roten sumpfiris geblüht? auch nicht die terracottafatbene? an den Töpfen war kein Schild, daher kann ich nur spekulieren ob es Iris fulva ist, oder was meinst Du?
 
Eine ist wohl heute aufgegangen aber ich komme frühestens morgen hin wenn es nicht regnet und Mathias macht doch keine Bilder von meinem Gemüse.... Die roten und terracottafarbenen standen alle zusammen und waren fertig mit der Blüte. Überraschung! Auf der Insel stehen auch 2 und eine habe ich an Land in einer feuchten Ecke, die brauchen noch ein paar Tage.

LG Heike
 
ich hab es jetzt noch mal gegoogelt, ob terracotta oder rot, die bilder der Iris fulva geben beides her bzw auch mischtöne. damn drück ich dir die Daumen für die baldige Blütenpracht!
lg Ina
 
Red Hot Chili

IMG_20170606_201210.jpg  IMG_20170606_201215.jpg 

Ein paar müssten bei mir eigentlich noch kommen. Eine weiße im Teich und noch zwei im Moor. Aber noch ist da nichts zu sehen. An Land sind dann jetzt auch alle durch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten