Israel Koi bestimmen

Wohl kaum eine Koi Art polarisiert so stark wie der Bufferfly – Koi. Bei richtigen Koifreaks findet er nicht wirklich Gefallen. Sie werden auch gern als“ Qualzuchten “ ,oder “ Frauenfisch „bezeichnet. Für mich absoluter Quatsch :Eine Qualzucht besteht immer dann , wenn etwas anatomisch so verändert wurde , dass es zur Beeinträchtigung normaler Lebensabläufe und zu Schäden an der Gesundheit kommt. Der Butterfly steht einen “ normalen “ Koi in nichts nach. Ihre Flossen sind lediglich um einiges länger und Fächerartig. Diese Flossen wurden durch das einkreuzen indonesischer Flusskarpfen herausgezüchtet. Und ein reiner Frauenliebling ?? Kann ich auch nicht bestätigen,denn bei uns werden sie auch gern von den Herren erstanden. Was haltet Ihr von Butterfly´s ???

Quelle: Sandersdorfer Wassergarten
 
HI,

wenn man googelt findet man aber auch heraus das der "indonesische Flusskarpfen" auch nur Cyprinus carpio ist:D die vom Menschen dort, wie auch in Europa und Japan, als Speisefische eingeführt wurden. Ist also keine "Einkreuzung" im biologischen Sinne da es ja beides ein und dieselbe Art ist

Einkreuzen kann man nur andere Arten wie es z.B bei uns "Ureinwohnern" Europas passiert ist - jeder von uns trägt 3-4% DNA von Homo neandertalensis in sich (wenn das damals schon die Nazis in ihrem Rassen-Wahn gewußt hätten das alle Germanen auch nur "Bastarde" sind:finger) - die den Ureinwohnern Afrikas, Australiens, Ostasiens, Amerikas komplett fehlte.
 
solange die Flossen nur etwas verlängert sind (- doppelte Länge) und die oft krausen Ränder nur leicht ausgeprägt sind kann ein Karpfen ja noch normal schwimmen (die Kometenschweife bei den Goldfischen sind trotz langer Schwanzflosse auch noch voll mobil)

wenn aber irgendwann Züchter erst mal auf die Idee kommen, die Koi auf Short-Body zu trimmen - mit so ner verkrüppelten/gestauchten Wirbelsäule bleiben sie ja viel, viel kleiner und brauchen dann auch net so große Teiche - dann gute Nacht:hmm
 
Ha ne das hoffe ich nicht das das passieren wird.
Das hat dann meiner meinung nichts mehr mit Koi zu tun.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten