Ist das Kunst oder (Gras?) kann das weg?

projekth

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2017
Beiträge
47
Teichfläche ()
25
Teichvol. (l)
8000
Damit ich irgendwann den Uferwall nicht mehr sehe habe ich mal die Naturagart Uferwallsaat ausprobiert. Wie beschrieben mit Sand auf dem Wall ausgesäht. Es hat auch nicht lange gedauert dann keimten verschiedene Pflänzchen, die ich alle noch nicht zuordnen kann.

Vor allem aber habe ich welche die aussehen, wie Gras. Ich frage mich, ob das jetzt tatsächlich einfach nur Gras ist. Dann würde ich das nämlich schnellstmöglich zupfen. Komischerweise wächst es nur dort, wo ich die Ufermattensaat auf dem Wall verteilt habe. Im Ufergraben ist davon nichts zu sehen. Alle anderen Keimlinge sind noch viel zu klein, um sie zu identifizieren.

IMG_2620.jpg 
 
Ok, also kein Gras. Das reicht mir erstmal schon, danke euch! Dann bleibt es drin und ich werde es weiter beobachten.
 
Irissämlinge haben aber ein ganz anderes Aussehen (die typischen flachen Irisblätter haben sie von Keimumg an, es müßten noch dei riesigen linsenartigen Samenkörner dran hängen/daneben liegen und auch das Wuchsbild im ersten Jahr ist nur "eintriebig2) Sollte wie Roland schrieb was binsenartiges sein
 
@ Projekh,

google mal nach Glieder-Binse ob die dem Zeug ähnlich sieht
 
Wenn sich da diese kleinen Igel dran bilden sieht es meinem Seggen sehr ähnlich .
 
Krötenbinse steht auch auf der Liste des Inhalts. Werde dann mal weiter beobachten. Habe das Gefühl, dass es gerade einen Wachstumsschub gibt und das ich bald mehr weiß. Diverse Binsenarten könnten vom Aussehen her passen. Danke euch!
 
Vor allem aber habe ich welche die aussehen, wie Gras. Ich frage mich, ob das jetzt tatsächlich einfach nur Gras ist.
Spätestens wenn es Blüht bzw. Grassamen bildet, rupfe ich das raus.

Wenn es keine Samenstände bildet warte ich ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten