Ist das Kunst oder (Gras?) kann das weg?

Ich denke auch , dass es die Gliederbinse (Juncus articulatus) ist. Ich würde sie stehen lassen, solange man den Platz nicht für etwas anderes nötig hat.

MfG.
Wolfgang
 
Bleiben auch stehen. Bin froh, wenn der Wall begrünt ist. Wachsen jetzt immer schneller.
 
Habe diesen thread erst jetzt gelesen. Ich habe 2004 einen Teich nach naturagart Methode gebaut. Die Ufermatte habe ich lediglich mit feinem Sand bestreut. Nie gedüngt. Ich wollte nicht so sehr Gestalter sondern Beobachter sein, was sie von selbst ansiedelt.
Vor "Gras" brauchst du bei diesem nährstoffarmen Untergrund überhaupt keine Angst zu haben. Es bleibt niedrig, und es schaut ganzjährig schön aus.
Bin selten hier im Forum, wenn du unter "Ufermatte" bzw. unter meinen Beiträgen suchst, findest du vielleicht Fotos, wie es bei mir aussieht. Der Uferwall ist meiner Ansicht nach der schönste und interessanteste Teil des Biotops, da wächst unglaublich viel, alles, was sich von selbst ansiedelt, darf hier wachsen. Es bleibt nämlich alles sehr klein und das Wort "Unkraut" gibt es hier nicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten