Ist dieser filter ok?

filter

ok danke mal für die infos!

betreff pflanzen was für welche soll ich kaufen? kann man die jetzt noch einsetzen? sind die Winterhart?

danke cely
 
dieser filter ist müll...ich habe einen teich ca. 5x3 m und an der tiefsten stelle 1m tief. habe mir auch einen tetra pf7000 gekauft, in der hoffnung, das das wasser klar wird.aber nix da.habe zwar ein paar fische zu viel im teich :oops: , aber alle 2 tage reinigen ist definitiv zu viel...
deshalb baue ich mir jetzt über den winter einen edelstahl-patronenfilter mit vortex... :lol

ich kann dir nur raten:laß die finger von solchen filtern...bau dir lieber einen selbst...hast du spaß dran und ist allemal besser als ein baumarktfilter(wenn du dich nicht zu dumm anstellt)

wenn du wilst, kann ich dir auch ein paar ratschläge zum bau eines solchen filters geben...
 
hallo zusammen,

werde mich mal einwenig aus der diskussion zurückhalten bis zumindest in etwa bekannt ist welche teichgröße - wasservolumen zugrundeliegt.
da die bisher bekannten werte eher zur verwirrung als zur lösung führen können - würde auch jede beratung in richtung filter einer fehlinformation gleichkommen.

was den tetra filter betrifft - ist diese bauart in meinen augen nicht unbedingt empfehlenswert.

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten