Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

chrissi020365

Mitglied
Dabei seit
29. Juni 2007
Beiträge
30
Ort
59558
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
25m³
Besatz
Koikarpfen...nicht wirklich eine Ahnung wieviele,
:bussi1 Hallo Ihr Lieben!!!!:bussi
Ich heiße Christine,bin verheiratet und wir haben zwei schon große Töchter(zu sagen erwachsen wäre übertrieben:beeten: )
Ausserdem haben wir nen halben Zoo...3 Pferde,3 Hunde,1 Katze nun nur noch 1 Kaninchen 1 Hamster ein Aquarium und einen Pool aus dem wir nun einen Teich gemacht haben....
Angefangen haben wir mit einer Teichwanne ca.3000 Liter und 3 Kois und 10 Goldis.....1 Jahr später platzte der Teich aus allen Nähten,die Koi wuchsen ohne Ende, also noch eine Schale gekauft und Koi und Goldis getrennt...:kotz
Das gefiel unseren kleinen wohl gut, und sie meinten sie müßten sich unbedingt vermehren,bei den 3 Kois waren nun ungefähr 15 Koi und bei den Goldis ca. 70...
Was tun?
So, erstmal Goldis in der Nachbarschaft verteilt und Koi an den Mann gebracht...
und im letzten Sommer hatte ich die Nase voll, wir haben einen Pool in den kein Mensch geht, 25m³....ein paar kleine rausgefischt, und ab in den Pool...
Mann, das war ne Party....die freuten sich unendlich über den Platz...
kurz darauf waren alle darin, und die fühlen sich wohl wie nichts,
sie wachsen und gedeien wie verrückt....und wir sind auch glücklich...
nun versuchen wir noch unsere Goldis an den Mann/äh Frau zu bringen, aber die Lumpen lassen sich nicht fangen, :kopfkratz auf alle Fälle fühlen sie sich wohl, das ist die Hauptsache, und unsere Pumpen leisten Schwerstarbeit....
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Hallo Christine :bussi1

Ihr habt einen Pool zum Teich gemacht? :staun1
Und das "sagst" du hier so ohne Bilder einzustellen? :motz
Also ich bin jetzt quasi kurz vorm platzen vor Neugier :flüstern
Es wär toll wenn du vielleicht noch 2-20 nachreichen könntest :flehan

Ach da war ja noch was: herzlich willkommen :smile

liebe grüße
zoe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Moin Christine,

herzlich Willkommen bei uns.;)

Stelle doch mal ein paar Bilder ein, bitte! :D
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Christine sei Willkommen

du hast uns alle neugierig gemacht, also wenn du nicht willst,
dass einige hier platzen, dann solltest du schleunigst Bilder
sehen lassen.

Gruß Armin
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Hallo Christine,
da schließ ici mich doch glatt an und winke
hut0033.gif
ein herzliches willkommen.

Ich hab mich für die Bilder jetzt gleich schon mal umgezogen
sport0089.gif
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

chrissi020365 schrieb:
.... einen Pool aus dem wir nun einen Teich gemacht haben....

Das klingt wirklich mächtig interessant. Wir haben lange Zeit damit verbracht zu überlegen, wie wir aus unserem alten Teich einen Pool ( Schwimmteich) machen können .... mussten aber leider etwas frustriert feststellen, dass man das Grundstück nicht dehnen kann :zigarre

Bilder von dem "Fisch-Teich-Pool" wären schon toll .....

Viel Spass hier im Forum und natürlich: herzlich Willkommen.
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Hallo ihr lieben morgen soll es mal nicht regnen, da mache ich mal ein paar Fotos und stelle (falls ich mich nicht zu blöd anstelle) hier ein....
wird aber nun zum Sommer noch einiges gemacht...
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

na da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen ...
 
AW: Ja dann will ich mich auch mal vorstellen

Ich auch
urlaub10011.gif
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten