Youtube Facebook Twitter

Ja er lebt noch

Dieses Thema im Forum "Krebse-Edelkrebse" wurde erstellt von Regina, 19. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    Hallo zusammen,

    heute Morgen bei unserer alltäglichen Teichinspektion entdeckten wir.......??????
    :wunder :wunder :wunder

    Aber erst einmal die Vorgeschichte.
    Als letztes Jahr im August unser Teich endlich soweit fertig war wollte unser Sohn Luca unbedingt Kaulquappen haben. Trotz Erklärungsversuchen, dass es im August keine Kaulquappen mehr gibt, zog er mit seinem Freund los, um in den benachbarten Rheinauen Kaulquappen zu fischen.
    Stunden späten kamen die Zwei zurück. Über und über mit Schlamm bedeckt, aber leider ohne Kaulquappen. Dafür hatten sie einen mini Flußkrebs gefangen (ca. 4cm). Der Krebs wurde in den Teich gesetzt und war seitdem nicht mehr gesehen. Bis heute...............
     

    Anhänge:

  2. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    AW: Ja er lebt noch

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Art von Krebs, ich mir da in den Teich gesetzt habe?
     
  3. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Ja er lebt noch

    mein lieber herr gesangsverein.....!!!!!!! der schaut aber grimmig! :oops:

    ich werde in zukunft abstand von deinem teich halten......:lol:

    jetzt wo er wohl beschlossen hat bei euch zu bleiben, könntest du es ihm ja auch ein wenig gemütlicher machen...
    wie wäre es denn mit einer versenkten amphore oder einem steinunterschlupf? du würdest ihn vielleicht öfter sehen und er müsste nicht mehr in einer folienfalte wohnen!

    erwähnenswert finde ich noch den größensprung....von ca. 4cm letzten august auf ca. 15 cm dieses jahr im mai....:staun1
    ist bei euch irgendwo ein akw um die ecke??? :kopfkraz
    wo endet das? nächstes jahr kann er deinen teich nur noch zum füße kühlen brauchen....:lachboden
     
  4. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Ja er lebt noch

    kennt sich denn niemand mit krebsen aus??? :wunder

    würd mich auch brennend interessieren, ob das ein einheimischer ist oder vielleicht ein eingeschleppter :shock: und vor allem, wie groß der noch wird...:shock:
     
  5. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Ja er lebt noch

    Hallo

    sieht trotz des Schnappschusses ;) für mich wie ein europ. Flusskrebs
    Astacus astacus aus.

    eine eindeutige Bestimmung ist an Hand des Fotos schwer

    http://www.edelkrebsprojektnrw.de/krebse_frame.htm

    wir haben hier sogar ein Unterforum Krebse

    und

    gib mal in der Suchfunktion Krebse ein !

    Input bis zum Abwinken ;)

    mfG

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/5/5/krebsschere_292442_thumb.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2016
  6. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    ca. 3700 l
    AW: Ja er lebt noch

    Hallo,

    hier ein netter Beitrag zu Flußkrebsen ...

    Na Holgi, wie habe ich das wohl hinbekommen ??? :D
     
  7. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Ja er lebt noch

    hallo allerseits!!

    heute morgen konnte ich auch einen frühaufsteher ablichten, leider ließ er sich nicht dazu überreden, vom teichgrund hochzukrabbeln....:roll:

    aber man kann ihn zumindest erkennen :D

    sind die jungs nicht eigentlich nachtaktiv?? :kopfkraz
     

    Anhänge:

  8. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Ja er lebt noch



    jaoop !:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  9. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Ja er lebt noch

    war das dann ein frühaufsteher oder ein spätheimkehrer??? :wunder
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  10. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden