Jedes Jahr. Ablaichen.

AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Hallo, Maran
meine Kois laichen, wenn überhaupt, von Juni bis August, je nach Wetter und Wassertemperatur. Einer hat schon, vor ca 8 Tagen, und jetzt treiben sie schon wieder .
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Hey Anne
Dann kann ich ja noch hoffen, das bei mir im TEICH auch mal was passiert. Weiß aber garnicht, ob überhaupt Männchen und weibchen drin sind ,und woran man die erkennt ?:augenbraue
DANKE LIEBE GRÜßE JOHANN
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Die weibchen bekommen einen Dicken Bauch wo die Eier drin sind! Die Mänchen sind die die denn dicken hinterher schwimmen um mit ihnen zu fischeln!!! Männchen sind schlanker ! Wenn sie nicht zuviel fressen!

gruß nico
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

DANKE NICO
Dann habe ich höchstwahrscheinlich nur Männchen im TEICH, es seidenn von den kleineren wird noch mal was :kopfkratz
GRUß Johann
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

bei 20 Koi sehr unwarscheinlich das es alles nur Mänchen sind! Man sieht es den Fischen wenn man sie jeden tag beobachtet an wer mänchen und weibchen ist!
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Bilder von jungen Koi ein paar tage nach dem Schlupf:
http://www.koizucht-hobby.de/html/grosse_bilder_3_6.html
nach ein paar Wochen haben sie dann alle Farben, auch schwarz.:oki
http://www.koizucht-hobby.de/html/grosse_bilder_3_17.html


.[/QUOTE]

Hallo Werner,

ich habe jetzt auch seit drei Jahren Nachzuchten, zwar noch nicht so viele, da ich ja erst am Anfang bin, aber es werden jedes Jahr mehr.
Habe mich auch schon öfter durch die o.g. Seiten von Koizucht-hobby gelesen, sind sehr tolle Info´s dabei.
Aber ich scheine irgend etwas falsch zu machen. Denn meine Baby´s wachsen bei weitem nicht so schnell wie es dort beschrieben wird.
Wie ist das bei Dir?

Vielleicht hat ja die Forumsgemeinde auch irgendwelche Tipps und Hilfestellungen für mich?
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Probiers doch mal mit Hartgekochten Eigelb! Trübt zwar aber wenn du täglich wasserwechsel machst geht das!
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

Hallo, ich sitze schon startklar am teich, wasser 25 Grad seid tagen nur vollepulle Sonne auf den Teich!!! Nur meine Besten freunde wollen nur fressen und nicht Fischeln!!! Nach meinen Verschwendeten 2 Jahren wo ich Goldfische gezüchtet habe, sollen es jetzt doch mal richtige Kois sein!!! Mit Barteln!!!! Wie siehts bei euch dieses Jahr aus???
 
AW: Jedes Jahr. Ablaichen.

gekochtes Eigelb? das probier ich auch mal....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten