Jemand schonmal bei Fördefisch bestellt? (Kritik)

Moin,

ich habe dort im Frühjahr meine Goldelritzen gekauft.
Allerdings war ich nicht bei der "Zuchtanlage", sondern im Privathaushalt zur Abholung. :wunder

Da ich vorab mitgeteilt hatte, was ich haben wollte, sagte er mir per Telefon, dass die schon morgens "eingetütet" werden.

Ich bin gespannt, wo Carlo heute "landet".:zwinker
 
Ich hatte da auch schon mal bestellt und alles kam gesund und munter und auch sehr gut verpackt an. Also ohne irgendwelche Probleme !
 
Moin,

ich bin ja noch den Bericht unseren Besuchs bei Fördefisch schuldig.
Wir sind da erst Donnerstag hingefahren und wir haben im Vorwege noch eine kleine
historische Fahrt zu meinen alten Wohnungen gemacht, die ich während meiner Studentenzeit in Flensburg bewohnt habe.

Fördefisch hat seine Versandhalle in einem Nachbarort von Flensburg. Diese ist sehr einfach über die A7/B200 zu erreichen.
Es werden aber wohl nur selten Fische direkt abgeholt.

Der Verkäufer war wirklich nett. Ich habe ihn vor der Abreise nochmal angerufen, damit auch sicher jemand vor Ort ist.
Leider ging dann sofort die Mailbox ran auf die ich nichts drauf gesprochen habe. Trotzdem wurde ich aber eine halbe Stunde später
zurückgerufen und der Termin vereinbart.

An der Halle angekommen, mussten wir aber noch ein wenig warten, da der Mitarbeiter erst mit den frischen Fischen von den Teichen eintreffen musste.
Bei der Halle handelt es sich nur um den Versandstandort. Der Verkäufer hat uns angeboten solange in der Halle die Fische anzugucken.
Die Fischbecken waren alle suber und jeweils mit eigenen Filtern versehen. Es war zwar nicht alles aufgeräumt - ist ja auch nur ein Versandlager.
Nachdem wir unsere Fische bekommen hatten, ging es zurück mit der Fracht.
Die Gang (15 Moderlieschen) schwimmt nun bei uns im Teich.

Fazit: Ich kann ja nur aus der Versandhallte berichten. Da fand ich alles in Ordnung.
Der Verkäufer war nett und hat alle unsere Fragen für uns zufriedenstellend beantwortet.
Die Verpackung der Fische war, wie nicht anders zu erwarten war, professionell.

Grüße
Carlo
 
Von mir auch noch einen kleinen Nachtrag.
Der Verkäufer sagte mir, das die Fische für den Versand grundsätzlich vor den Fütterungen entnommen werden.
Sauerstoff sei kein Problem beim Versand sondern die Vergiftung der Fische durch die K...cke, wenn sie
zu lange in der selben schwimmen.
Gruß
Micha
 
Wir haben uns zuerst Pflanzen dort bestellt und schicken lassen, alles kam super verpackt und heil bei uns an. Einige Wochen später haben wir Fische vorbestellt und sie dann persönlich abgeholt. Die Fische waren zum vereinbarten Zeitpunkt schon gut verpackt. Trotzdem haben wir uns noch die anderen Fische in den Becken angesehen und spontan noch einige Pflanzen mitgenommen. Alle Pflanzen sind angewachsen und alle Fische haben überlebt.
 
Da Fördefisch für mich recht gut (ca. 70 min. Fahrzeit)zu erreichen ist, finde ich es positiv, was ich hier lese. Vielleicht fahre ich dann im Frühjahr nach Flensburg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten