Jetzt aber schnell...

AW: Jetzt aber schnell...

hallo
bin seid heute hier im Forum habe heute auch teilabgedeckt habe noch 19°
Heize mit Wärmepumpe hier noch ein paar bilder
mfg Willy
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 10
  • 047.jpg
    047.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 9
  • 066.jpg
    066.jpg
    31 KB · Aufrufe: 8
  • 068.jpg
    068.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 13
  • 001.jpg
    001.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 11
AW: Jetzt aber schnell...

Hi Dodi,

habe deinen Post ganz übersehen....:oops:

Als Deckel würde ich eine Styrodorplatte / Wedi Platte nehmen.

Diese bekommst Du in jedem guten Fachhandel (Fliesenfachhandel oder Fachbaumarkt).

Nimm eine 3cm starke Platte, diese ist sehr robust und dämmt recht gut.

Hier mal ein - defekter Link entfernt - dazu.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt aber schnell...

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten!

@ Uli:
Schön, dass es bei Dir gutgegangen ist. Wir haben jetzt seit 5 Jahren eine Filteranlage für den Teich, und haben bisher immer abgeschaltet. Deswegen meine Bedenken.

@ Olaf:
Danke für die Mühe, das Bild sogar mit Notizen zu versehen.:like:
Wäre 'ne Idee, das Teil auszubauen. Mal sehen, wie wir es nun machen. Eine Heizung wird wohl nicht in Frage kommen, benötigen noch mehr Strom im Garten für die exotischen Pflanzen...
Eine war von der Leistung etwas wenig für die Wassermenge, daher ist noch eine 2. dazu gekommen - dazu ist uns geraten worden.

@ Thorsten:
Danke für den Hinweis und den Link, da konnte ich mir gleich etwas darunter vorstellen: So eine Platte in etwas geringerer Stärke haben wir im Frühjahr im Badezimmer als Rohrkasten verbaut. Den Deckel einfach mit Steinen beschweren, damit er nicht wegfliegt?
Sollte ich dieses Material auch nehmen, um eine Art Kasten für den Filter zu machen, oder nur doppelte Noppenfolie?
 
AW: Jetzt aber schnell...

Hi Dodi,

also wenn Du mich schon so fragst, empfehle ich Dir natürlich Noppenfolie und Sterodytafel.;)

Wie heißt es so schön, doppelt hält besser!

Dann sollte deinen Filter wirklich nichts mehr passieren.

Axo, den Deckel kannst Du natürlich mit Steinen beschweren, wer weiß was noch alles so kommt (Sturm etc.:rolleyes:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten