Jetzt schon Algenblüte ?

AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Hallo Eugen,
wenn Du auf Teufel komm raus keine Fische willst:traurig
dann fütter doch einfach nur mal so:oki
wenn das auch nichts bringt fütter noch mehr,
hilft das immer noch nicht nimm die angebotenen Fische doch einfach an:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Keschern muß wohl sein. Habe nur noch keinen gefunden der lang genug ist und in den Teich gehen ist mir nöch zu kalt.

LG
Iris

Moin Iris, du könntest dir doch einen langen selber bauen mit nem super langen Holz oder Alusstab ausm BM ? Und, ist denn 100m³ zu klein für ein Boot ?
 
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Hallo Ralf,

das mit dem superlangen Stab ist so eine Sache. Ich habe für meine Gartengerätesystem einen Teleskopstil, der ausgefahren über drei Meter lang ist. Die Astschere kann man grad noch handhaben, aber der Obstpflücker wird, wenn mehr als eine Birne drin ist, schon schwierig. Und das Teil dann auszuleeren, ist sehr umständlich. Ich denke, mit einem so langen Kescher wird es ähnlich "bequem".

Also Iris. Kleines Gummiboot und ab gehts...
 
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Hallo,
ich hatte im Winter ziemlich trübes Wasser, als der Filter still stand. Seit Samstag läuft der Filter wieder und nun ist mein Wasser in kurzer Zeit schön klar gewerden. So, dass ich gleich in den Ecken mal Algenkissen, die sich so angesammelt haben, entfernen kann. Und dann mal sehen, wann die Blüte beginnt.:(
Gruß
Wil
 
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Tolle Idee und dann lade ich euch alle ein, damit ihr was zum Lachen habt :box.

LG
Iris

Ja - da machen wir ein norddeutschen Mini-TT-Event drauss, nehmen das ganze auf Video auf und stellen das dann bei youtube ein.

Das wird ein Spaß!

Aber dann auch gleich mit
 
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Hallo Zusammen!


Um mal wieder auf das Thema Algen zurück zu kommen:

Ich habe noch keine Algenblüte im Teich! Der Filter läft seit ca. einer Woche gedrosselt und das Wasser ist glasklar.

Letztes Jahr began die Algenblüte bei mir est im Juni.

.
 
AW: Jetzt schon Algenblüte ?

Hallo,

bei uns gibt es auch keine Algen z.Z. glasklar bis zum Boden.
Die Pflanzen treiben auch schon mächtig aus. Sogar das Knabenkraut im Flachwasser hat überlebt und treibt :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten