joachim2 möchte sich vorstellen

joachim2

Mitglied
Dabei seit
12. März 2006
Beiträge
14
Ort
048**
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 mittlere Kois im unteren Teich , ca. 20 Goldis im oberen Teich
Hallo an alle,
bin beim rumstöbern auf eure Seite gestoßen und finde Sie ganz toll . :like:
Ich komme aus Sachsen - Großraum Leipzig .
Seit 2004 beschäftige ich mich mit dem Teichbau .
2005 ging das Abenteuer los .
Es wurden 2 kleine Teiche geplant ca. 15 qm + 2o qm , mehr gibt der Platz nicht her . Der etwas höher gelegene Teich hat einen Überlauf in den anderen Teich . Aus dem niedriger gelegenem Teich soll ein Bachlauf gespeist werden , der in den oberen Teich fließt . Durch Sumpfwasserzonen und entsprechende Bepflanzung will ich versuchen ohne Filtertechnik auszukommen . Beide Teiche haben Sumpf-(ca.15cm) Flachwasser ( 30-50 cm ) und Tiefwasserzonen ( ca. 1,20 m ). Der obere Teich ist bereits mit Folie belegt , der untere Teich noch im Rohbau . Über Anregungen und Ratschläge von erfahrenen Teichianern würde ich mich sehr freuen . :)

So und jetzt gehe ich Schnee schieben :(
Tschüß Joachim
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hi Joachim,

auch von mir Herzlich Willkommen....noch einer aus die Ecke Leipzig, dass nimmt langsam überhand :cool::lol;)

Viel Spaß hier bei uns !
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hallo Joachim,

Ein herzlich willkomen auch von mir.

Lass Dich nicht von Thorsten einschüchtern. Wird langsam Zeit das wir ein Gegengewicht zu denen im "Westen" aufbauen. War ja bisher eine ziemlich einseitige Geschichte. Gelle Th.?
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hallo Joachim!

Auch von mir ein HERLICHES WILLKOMMEN bei uns Teichfreunden!

Damit wir alle uns ein besseres Bild machen können wäre es schön, wenn Du mal einige Fotos einstellen könntest.

Dann kann man auch mehr sagen - wie heißt es so schön:
Bilder sagen oft mehr als Worte...
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hallo Joachim,

gleich mal noch vom Techniker ein "Hallo" und "Willkommen"!

@Thorsten
"noch einer aus die Ecke Leipzig, dass nimmt langsam überhand"
n030.gif
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hallo Joachim,
auch von mir ein nettes Hallo zum Einstieg in dieses Forum.
Ich denke, du hast es gut getroffen.
Frag soviel wie du möchtest, aber vergiss das Lesen nicht.

Gruß Armin
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Hallo Joachim.

Auch von mir ein Willkommensgruß.
Hier läßt`s sich gut lesen.
Vergiß aber bitte nicht zu fragen.
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

Baugenehmigung ?
Habe beim lesen anderer Beiträge etwas von Baugenehmigung für den Bau eines Teiches gelesen ?
War das ein Jok oder ist dies wirklich nötig ? Eventuell abhängig vom Bundesland ?
Wenn Genehmigung in Sachsen benötigt wird , ab welcher Teichgröße ?

Würde mich über eine Info freuen !

Gruß von Joachim2
 
AW: joachim2 möchte sich vorstellen

etwa ab DER Größe !

Speicher.jpg ;)

Im Ernst (noch) bedarf es keiner Baugenehmigung

aber man sollte mal drüber nachdenken
Steuern
auf Gartenteiche zu erheben :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten