Joomla1.5 Support gesucht

herbi

Mitglied
Dabei seit
14. Nov. 2006
Beiträge
822
Ort
93057
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
15000Liter
Besatz
15 Koi von 30 - 62cm
Servus Freaks,...

ich suche jemanden der mir Gelegentlich bei Joomla 1.5 per Telefon Hilfestellung leistet.:lala

Aktuell ist auch ein Problem vorhanden:oops

Bitte meldet Euch bei mir zwecks Austausch der Festnetznummern,...

Danke schon mal im Vorraus....:oki
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hi Herbi,

ich hatte bis Dezember 2010 ein Joomla 1.5 für unseren Oldtimerverein online (etwa 2 Jahre, bin dann umgestiegen) - vielleicht kann ich dir ja behilflich sein? :oki
Gern erstmal per PN, da das Telefon eh schon dauern bimmelt... ;)
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Servus Joachim,...

warum bist du umgestiegen?

Ich pers. hätte auch gerne ein einfacheres Programm....:engel

Ist dein Neues einfacher?

Wenn ich mich per. PN melde weis ich nicht wie ich das ausdrücken soll was ich brauche,..sorry...bin halt noch "jung":D

Hilfreich wäre evtl. Teamviewer....
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Was einfacheres? Wir sollten mal telefonieren, damit wir mal abklären können, was du machen willst und wie weit du damit gehen kannst/willst. :oki

Skype? Ich hab das sogar aufm Handy - also meist dabei... ;)

Edit: hast PN :D
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hallo ihr beiden,

hier möchte ich mich zu gern einklinken. Ich bin gerade dabei unter die Teichbauer zu gehen und habe eine Seite erstellt www.naturifokus.no. Mein Problem ist zur Zeit, dass die Darstellung im IE nicht die gleiche ist wie im FF. Ich weiss auch in welcher Datei ich was ändern müsste, weiss aber nicht was. Habe mich im Joomla! forum versucht, habe dort aber ein gewisses Widerwillen gespürt, weil ich einen Template benutze, das mit Artisteer hergestellt ist. (Wohl nicht so populair) Ausserdem ist es einfach schwierig zu kommunizieren, wenn man nicht genau weiss wie der Kenntnisstand des anderen ist. Wahrscheinlich kommt noch da obendrauf, dass auch wir vielleicht nicht immer die Geduld haben, wenn jemand schreibt: Hilfe, Algen...
Ich habe die Seite durchleuchtet mit W3C validator und auf der CSS seite einiges berichtigt. Die Rückmeldung wegen HTML verstehe ich nicht, weil da nur angebliche Fehler angezeigt werden, die ich nicht finde.

Würde sehr dankbar sein für Rückmeldungen. (Die Tischkante ebenso...:D)

LG

Ron
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hallo Ron,
auch wenn ich mich mit Joomla nicht auskenne...
auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Deine 'les mer' Links alle in grün sind.
Das kann man im FF auf dem gewählten Hintergrund mal überhaupt nicht oder nur vage lesen.(das dürfte aber eher nur Kosmtik sein ;) )

Und wenn ich mir die Seite im IE angucke... da sind ja die ganzen Links in einer (imho) "default" größe und in weiß.
Das ist wohl das, was Du mit
dass die Darstellung im IE nicht die gleiche ist wie im FF
meintest.

Da die Links nicht mehr unterstrichen sind, tippe ich darauf, dass das in den entsprechenden Style oder Class Teilen geregelt sein wid...
Und wenn dort (warum auch immer) die aktuelle Font Benutzung 'verloren' geht, dann hast Du den Murks.

Ich kenn mich auch leider in der Style und Class Programmierung nicht aus,
aber das ganze riecht verdächtig danach das Artisteer einen Code bereit stellt bzw. erstellt, der eben nicht mit allen Browsern kompatibel ist.

Im übrigen empfehle ich, dass Du zu Testzwecken, auch noch 1-2 weitere Browser zum Testen verwendest.
In Darstellungsfragen kann man dann sehr schnell erkennen, ob es ein generelles Problem ist oder, wie in (evt.) Deinem Fall, ein spezielles Problem.
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Moin!

@Ron
Au weiha - das sieht im IE ( IE 8) ja gruselig aus - ich kann ja mal heut Abend versuchen nen Blick drauf zu werfen... muss aber erstmal zur Arbeit. ;)
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hallo Ron,

ich habe eine Seite auf Grundlage des Templates "Beez" entwickelt.
Hier gibt es in der Index.php eine Abfrage nach IE6 und IE7 - in Kommentarzeilen. Je nach Browser werden dann dort andere .css-Dateien aufgerufen.
Ob das jetzt irgendwo tatsächlich eingesetzt oder noch an anderer Stelle abgefragt wird, weiß ich nicht. Bei dem Template sieht es auf jeden Fall auf bisher allen getesteten gut aus.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich mal in "Beez" hineinzuschauen. War bei mir bei der Installation dabei.

Ich weiss auch in welcher Datei ich was ändern müsste, weiss aber nicht was.

Arbeitest du mit Firebug? Damit kommt man auf jeden Fall den css-Dateien auf die Spur.
 
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hi Ron,

mal so zwischen Mittag und Werkstatt - hab mich mal zum Thema etwas schlau gemacht (Artisteer) und kann die offensichtliche Abneigung die dir entgegenschlägt ein Stück weit verstehen.

Vorweg: Artisteer ist eine Art Website-Layout Baukasten mit dem man sich "mal eben" einen Style/ein Layout für Joomla und Co zusammenklicken kann.
Die Unbeliebtheit rührt daher, das damit wohl relativ schlechter Code erstellt wird, was allerdings bei den meisten Baukästen der Fall ist und ich vor graumer Zeit bei nem anderen Joomla Template live erleben "durfte". Kurzum, das ist ne denkbar schlechte Ausgangsbasis - verlockend ja, aber mit zuvielen Kompromissen. :engel mehr zu Artisteer u.a. hier : * defekter Link entfernt *

Frage: warum, wenn es schon Joomla sein muss, nimmst du nicht eines der vielen vorhandenen Templates und passt dir dieses an die eigenen Bedürfnisse an? Nur pass auf, das du da nicht wieder an nen Baukastentemplate gerätst. ;)

Wegen dieser und nem Sack voll anderer Eigenarten von Joomla bin ich da vor n paar Monaten weg von und mit was anderem (mehr gern per PN) bisher vollends zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joomla1.5 Support gesucht

Hallo Andrea,

ich arbeite tatsächlich mit Firebug. Das mit Beez wurde mir auch an anderer Stelle empfolen. Mein Problem ist aber, dass ich unbedingt das Layout mit der Durchsicht haben wollte und deswegen wählte ich Moyoo Lanestreet. Das wiederum in Beez hinzukriegen habe ich mir nicht zugetraut. War schon froh, dass mit dem Libellenschwanz hinbekommen zu haben. Kurz vorher hatte ich eine Seite für meine Frau erstellt www.jordmor-jutta.no und auch hier tauchte das Problem auf. Ich bekam dann eine Anweisung im Joomla! Forum im index.php eine kleine Änderung vorzunehmen und schwups war die Sache gegessen. War nur so eine </ Sache. Das Orginal Template funktioniert auch in allen Browsern (FF, IE und Opera). Die CSS Sache war so weit in Ordnung. Mein Problem ist aber dass meine index.php nicht genau mit der von der Jutta übereinstimmt und etwas ändern praktisch auf gut Glück wäre. :?

Eine andere Rückmeldung die ich bekam war eine HTML Zeile, die sich auf IE bezog. Der Begleittext dieser Person war aber in der Eingeborenensprache des Computerspezialisten geschrieben und für mich nicht verständlich. Leider hat der das nicht mehr weiter erörtert. :(

@ Andreas Danke für die Rückmeldung. Die Sache ist tatsächlich eine einfache Sache. Das hängt auch mit meinem Bildschirm zusammen, der das ganz gut darstellt. Ich wollte das aber sowieso noch ändern. Worauf ich auch noch gern eine Rückmeldung bekommen würde ist die Ladegeschwindigkeit. Obwohl wir hier 15 km vom nächsten Ort in der Wildnis wohnen, haben wir ADSL mit 100Mb/s. Da geht's natürlich schnell. Und weil ich viel Wert auf Bildqualität lege, kann es sein, dass ich mal übers Ziel hinaus schiesse. :oops



@ Joachim
Das Problem unsereins ist, dass diese Templates auf der offiziellen Joomla! Seiten angeboten werden. Als Neuling ist man da komplett überfordert. (Bis dahin kannte ich das Wort Template nicht mal). Zusätzlich wird auch noch auf der Joomla! Seite für Artisteer geworben. Wäre das Gleiche auf "unserer Seite" für giftige Mittel aus der Chemieküche zu werben um dann schliesslich in den Beiträgen die Leute für verrückt zu halten wenn sie das in den Teich kippen. :D Ich habe auch mehrere Abende im Netz verbracht um das für und wieder der verschiedenen Programme ab zu wägen. Alle verteidigen ihr Konzept mit Händen und Füssen. Wir haben dann aber Joomla! gewählt weil Freunden von uns das auch benutzen und wir von denen Hilfe in Anspruch nehmen konnten. Aber mit der FF und IE Sache sind auch die überfordert.

Aber ich muss sagen dass ich unheimlich dankbar bin für jede Hilfe. Ungefähr das gleiche Gefühl wie in einer Autobahnbaustelle liegen zu bleiben und der Hintermann mit dem passenden Ersatzteil ankommen sehen. :D
LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten