Jungkoi und Edelkrebs Becken?

Hallo Patrick,
ich weiß ja, dass Du kein Freund von Bodengrund bist, aber ob Koi oder Krebs, sie sollten sich auch ein wenig die Zeit vertreiben mit der Futtersuche, oder damit sich Verstecke zu bauen!
Zumal Dein Gitter viel zu grob ist, um die Krebse abzuhalten, also musst Du richtig aufpassen, wenn Du absaugen möchtest.
Mein Tipp für die Absaugung wäre= 50er Durchführung, bei 15cm Oberkante Wasser T Stück setzen, ein Rohr geht zum Bodengrund im 90°Winkel; dann 1m 50er Rohr mit Schlitzen (3mm). Die andere Seite vom T Stück benutzt Du als Oberflächenskimmer und dort setzt Du ein Redstück 50- 70r drauf.
Hat sich bei mir seit Jahren bewährt..:lala5

Zu der Größe des Behältnisses = minimum 1m³
Wenn du hast, nimm eine 2m³ Bütt, schneide ein großes Loch in die Bütt, ( 80x80cm), bau ein KS- Fenster mit 15mm Glas hinein, nimm einen Vorfilter, sowie einen Rieselfilter und eine 4,5m³ Pumpe, dann ein bisschen Deko und---- fertischhhhh:like:

Wenn Du ein KS- Fenster brauchst.. :lala5

LG
Friedhelm
 
Ich werde mal sehen wie ich das baue, Danke Friedhelm für die Tips ,bevor ich das Becken besetze werde ich natürlich alles testen und "Krebs sicher" machen .
Im moment habe ich mein Auge auf mehrere Becken geworfen ,darunter auch ein 800L Becken, mal sehen was man für wenig Geld bekommt .
Die Weinbütten zersägen mmmh , nur wenn es sein muss
Ich habe noch 2 meter 50er durchsichtiges Acryl Rohr , das werde ich verbauen dann seh ich was so aus dem Becken verschwindet
der Bodengrund wird aus groberem Kies bestehen ,so grob das nichts durch die Medienauflage fällt

Auf Pflanzen werde ich woh verzichten ,mal sehen Wurzeln aus dem Aquarium bereich sehen zwar gut aus aber ich werde versuchen Äste ,Reben und Wurzel aus dem Garten zu verarbeiten ,damit die Krebse auch was zum Knabbern haben

So wie es aussieht werde ich den Koinachwuchs nach dem beschauen in mein IH Becken setzen

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Andre
wo fang ich an ,am besten von vorne im Text deines Links , Ich möchte den Fluter nicht am Filter anschliesen,Ich möchte auch kein Wasser in das Aquarum, durch den Bodengrund pumpen,Ich werde gar keinen Bodengrund (mehrere cm Sand )verwenden sondern eine dünne Schicht groben Kies, zum Thema Pflanzenwurzeln, mmmmh ich setze ja keine ein , dann kleine Löcher der Bodenplatte ,die sind aber nicht klein
Ich finde irgend wie nicht viel, was mit meinem Vorhaben zu tun hat

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo :nett
ich hab gerade noch zwei kleine 450 L AQ- Becken ersteigert, (für grasse 21 €uronen) damit werde ich bis ende der Woche zwei 375 L und zwei 450L Becken für die Krebsidee zur verfügung haben, dazu kommen noch eine 1200L und eine700L Weinbütte die Koi setze ich in mein 1000L Ih-Becken , Notfalls bekomme ich im Frühjahr noch eine 2000L Weinbütte . Ich denke damit habe ich genug Platz, vorerst
Gruss Patrick:cool:
 
:superWow! Cool,
ich sag nix mehr! So wird das sicher ein höchst interessantes Hobby! Ich wünsch dir viel Spaß und Vergnügen mit diesen wundervollen Tieren! (und hoffe auf ein paar Fotos für uns!)
 
Hallo
Nun die Becken sind angekommen und sogar ganz,werde nächste Woche mich mal an die Reinigung machen , dann gehts an die Abdichtung und an die Standort wahl . Ich werde wohl zwei Becken in ein Schwerlastregal setzen ,mal sehen. Hier seht ihr die Becken die ich heute abgeholt hab .
Gruss Patrick:cool:
20150218_130100_010.jpg 
Das versteh wer will ,auf meinem Schleppi ist das Bild richtig herum
 
Hi Patrick,

was ist eigentlich aus dem Projekt geworden ? (ist ja schon bald ein Jahr her wo die Becken noch im Auto standen)

MfG Frank
 
Hallo Frank
Danke der Nachfrage, Ja was soll ich sagen ,die Becken stehen da und warten auf KREBSE ,ich hab ja letztes Jahr (auf die schnelle einen Krebsteich gezaubert) die Krebse im Teich untergebracht und die übrig gebliebenen 4 Koi aus der Koibrut hab ich nicht aus dem Koipool bekommen

Alle vorerst untergebracht ,wenn die Krebse Nachwuchs bekommen werde ich das ganze wieder aufnehmen und weiterführen

salve Patrick:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten