Können Pflanzen die Algen in meinem Teich ohne Filter in Schach halten?

AW: Können Pflanzen die Algen in meinem Teich ohne Filter in Schach halten?

@Eugen,
ich hatte mit einem Kundenberater gesprochen er sagte mir er würde es auch für seinen Teich nützen.
Es will halt jeder Verkaufen und es wird einem alles Aufgeschwätzt. Für meine Regenfässer ist es auf jedenfall ein gutes mittel.
glg bernd

Es kommt halt ganz drauf an,welche Philosophie man vertritt.
Für Regenfässer und Pools ist es sicher super,auch für Ziergartenteiche mags noch vertretbar sein.
Ich habs selber bei mir in einem Teichlein ausprobiert. Es hat super funktioniert,nur die Seerosen waren nach 3 Wochen hinüber. :(
Da die Firma ganz in meiner Nähe beheimatet ist,hab ich die mal kontaktiert und nach langen Zögern eben auch von ihnen die Aussage bekommen,daß das Hinscheiden der Seerosen gut möglich wäre. Logo,hab ich das Mittel falsch angewendet,nicht daß da noch was auf sie versicherungstechnisch zukommen würde. :lala
 
AW: Können Pflanzen die Algen in meinem Teich ohne Filter in Schach halten?

Hallo Eugen,
Danke für die Info, bis jetzt haben meine 2 Rohrkolben die Sache gut überstanden bei der Seerose muß ich mal schauen. Im Laufe der Woche bekomme ich noch eine Seerose, 2 X Froschlöffel 2X Hechtkraut 2XSumpfdotterblume. Dan hab ich 10 Pflanzen in meinem 500er das dürfte reichen.
glg Bernd

 
AW: Können Pflanzen die Algen in meinem Teich ohne Filter in Schach halten?

Jetzt mal zurück zur Thematik Reine Pflanzenhaltung zur Wasserklärung. :lach
Ich bin der Meinung nen Extra Filterbecken muss dann schon sein .
Dieses Filterbecken muss dann mindestens die Pflanzen aufnehmen können, die man im Hauptteich weglassen möchte. Oder?:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten