Können Störe springen?

Exotikhans

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
27
Ort
41812
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
30000
Besatz
25 Stck. Koi
:hallo Hallo Profis,
Habe mir in der letzten Woche einen Stör (80cm) zugelegt und ihn 1mtr.vom Teich entfehrnt und 0,75mtr. höher in einem Eingewöhnungsbecken. Am nächsten Tag war ich sehr erschrocken. Mein Stör war weg.:( Beim Füttern am Teich fand ich dann meinen Stör wieder.:) Wie ist der in den Teich gekommen?:kopfkratz
Fremdeinwirkung ausgeschlossen.
MfG Exotikhans (Hans)
 
AW: Können Störe springen?

Ja durchaus können die auch springen. Wir haben das mal beim Nachbarn beobachtet. Da hatte er aber 2 Meter Anlauf nehmen können :kopfkratz
 
AW: Können Störe springen?

Hallo Uwe,
Danke für Deine Antwort. Mein Eingewöhnungsbecken hat einen Durchmesser von 3mtr. Wäre dann also möglich.:cool1
MfG Hans
 
AW: Können Störe springen?

Hi bei meinem Kumpel im Teich sprigt auch der Stör fast jeden abend einmal
 
AW: Können Störe springen?

Hi, ich bin angler, und sehe deshalb an sogenannten Forellenteichen oft störe bis zu 130cm die auch ab und zu mal nen sprung an die sonne wagen! also störe können sehr gut springen!
Gruß Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten