Kann ein Filter zu gross sein ?

AW: Kann ein Filter zu gross sein ?

So,
hab mich beraten lassen, der Verkäufer kannte sich dann wohl doch ganz gut aus.
Er hat mir bei der Grösse und dem Besatz erst einmal den 5.1 empfohlen. Sollte es wieder erwarten nicht reichen, kann ich ihn gegen den 10.1 umtauschen. Finde ich sehr Fair :oki

Allerdings werde ich, wenn ich erweitern will auf jeden Fall den grossen nehmen müssen, oder halt einen zweiten 5.1er.

Also, erst einmal abwarten.

Gruss
Uwe
 
AW: Kann ein Filter zu gross sein ?

Moin
nehme gleich den 10.1
Ich habe den 5.1 im Einsatz, er schaft durchaus mit dem Volumen fertig zu werden, da auch mein Besatz ein wenig zu hoch ist.
Aber..ich versorge den Filter mit einer Aquamax 8000, habe effektiv einen Durchfluß von 4500 L/h und einen Reinigungsintervall von min. einmal die Woche. Ist ein wenig zu oft....
Suche auch noch einen zweiten 5 er, dann sollte es besser werden.
 
AW: Kann ein Filter zu gross sein ?

Morgen!

"Kann ein Filter zu gross sein ?" Genau diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Jedoch sinds bei mir andere Umstände und ne andere Technik, deshalb möchte ich euch nochmal um eure Hilfe bitten.

Mein Teich hat 20.000 l. Naturnaher Gartenteich mit Fischen. 2 Kois sollen auch rein später evtl. mehr. Mir wurde ein 1000 l IBC Patronenfilter angeboten, mit 42 m Filterpatronen! Was haltet ihr davon, eigentlich könnte ich bei nem so großen Filter dann die Pumpenleistung runterfahren, oder? Vorgeschaltet wird noch ein Spaltfilter...

Gruß
Steffen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten