Kann man Koifutter einfrieren?

Das Futter direkt im Teich einfrieren wird wahrscheinlich zu viel Energie verbrauchen und das Füttern wird dann ja auch schwierig.
Scherz beiseite, mach es wie mit Schnittlauch und anderen Küchengewürzen. Ein Backblech mit einer 1cm-Schicht in den Gefrierschrank. Nach ca 30 bis 45 Minuten ist das soweit gefroren dass Du das als Schüttgut in ein anderes Behältnis umlagern kannst. Dann nächstes Backblech.
Durch das lagenweise Einfrieren klebt das nicht zusammen. Die Lagerbehälter sollen nicht zu groß sein weil jedesmal wenn Du was entnimmst kommt warme Luft rein und damit Kondenswasserbildung die dann einfriert.
 
Ja, kann man.
Würde aber einfach nicht so viel kaufen und zeitnah verbrauchen.
Und würde in relativ luftdicht Behälter umfüllen nach dem öffnen eines Sack.
 
Danke Lima, das ist ja mal ein Tipp den ich direkt ausprobieren kann, weil Backblech und Tiefkühltruhe in unserem Haushalt schon vorhanden sind, anders als dieses Vakuum - Dingens.

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten