Kantenschutz für Kescher?

Die Idee mit einem aufgeschnittenen Belüfterschlauch finde ich sehr sympathisch.

Ich selbst befestige das lose/abgerissene Netz mit Kabelbindern:
Die halten wirklich eine Ewigkeit. Ein von mir recht rabiat verwendeter Billigkescher hält dank der Kabelbinder nunmehr schon 5 Jahre.
 
Hallo Tonja!
Kescher verwendet man im allgemeinen im Frei Wasser.
Für unzugängliche Stellen ist ein Teich Greifer mit unter zu benutzen.
Der schont den Kescher etwas. IMG_20211103_181412.jpg 
 
Ein Teichgreifer! Ich wusste nicht dass sowas existiert! Geh heute Mal wieder schlauer ins Bett, Danke! :like:
Ich hab den Kescher für alles benutzt.
Ich dachte mir halt, dass diejenigen, die schon seit Jahren kein Problem haben, wohl einen Skimmer, keine Bäume und einen ordentlichen Teich(Rand) haben;)
 
Vielleicht könnten wir im Lexikon eine extra Rubrik für Garten- und Teichwerkzeuge einrichten. Würde Frischlingen sicher helfen wenn sie sehen was es alles gibt und wozu und vielleicht noch mit ein paar Nutzererfahrungen gespickt und ggf. Bezugsquellen.

Direkt von euch allen erweiterbar... Wäre das was? :augenbraue
 
Das gibt es auch anders.
oder
 
Stimmt, danke tottoabs (du bist auch so eine Nachteule wie ich, nicht wahr? ;) )
Solche Greifer kannte ich prinzipiell, ich hatte schon versucht so einen meiner 90jährigen Tante zu schenken, die ihren großen Garten von Hand aufräumt und sich für jedes Zweiglein bückt (sie will ihn nicht)
Ich bin aber trotzdem überhaupt nicht drauf gekommen, so was im oder am Teich anzuwenden.
Wobei ich - wie meine Tante vermutlich - auch überlege, ob das wirklich schneller geht als von Hand? :rofl
Im Moment ist Laubnetz drüber, ich kann mir das also gemütlich für meinen neunzigsten Geburtstag vornehmen noch ein bisschen überlegen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht könnten wir im Lexikon eine extra Rubrik für Garten- und Teichwerkzeuge einrichten. Würde Frischlingen sicher helfen wenn sie sehen was es alles gibt und wozu und vielleicht noch mit ein paar Nutzererfahrungen gespickt und ggf. Bezugsquellen.

Direkt von euch allen erweiterbar... Wäre das was? :augenbraue
Ich bin ganz begeistert, und bin bestimmt nicht allein damit!
 
Das gibt es auch anders.
Ich habe eine Teleskop-Teichzange einer größeren deutschen Firma für Teichzeugs aller Art und bin zufrieden damit.
Allerdings habe ich auch eine einfache "Abfallzange" und arbeite mit dieser lieber als mit dem teuren Modell zumal dieses schon zum zweiten Mal freundlicherweise wenige Tage vor Ablauf der zweijährigen Garantie seinen Dienst wegen einer spontanen Oxydation einstellt und getauscht werden muss.
Unser Billigdingens hingegen hält nun schon seit knapp 4 Jahren und es sind keinerlei Schäden feststellbar.

Schön wäre es, wenn es so etwas auch in Längen von 1,50, 3,00 und 8 Metern geben würde, damit man nicht nur an mehrere Stellen im Teich herankommen kann sondern auch den wasserscheuen Eisvogel direkt im Kirschbaum neben dem Teich mit mehren Kilo Moderlieschen verköstigen kann.
 
Schön wäre es, wenn es so etwas auch in Längen von 1,50, 3,00 und 8 Metern geben würde, damit man nicht nur an mehrere Stellen im Teich herankommen kann sondern auch den wasserscheuen Eisvogel direkt im Kirschbaum neben dem Teich mit mehren Kilo Moderlieschen verköstigen kann.
Du kannst den Vogel "per Hand" füttern? :staun1

Sicher musste die Moderlieschen ja eh erstmal keschern, oder? Warum schraubst Du dann nicht einfach eine Klammer an eine lange Latte? Lässt sich zwar nicht automatisch öffenen, müsste für den Zweck doch aber reichen.
 
Das mit dem Eisvogel war natürlich Satire: Ich habe seit letzten Sonntag einen solchen Gesellen an unserem prall gefüllten Teich: Der hat wirklich 20 Minuten von seinem Kirschbaum aus regungslos in den Teich geschaut. Die Diagnose "Wasserscheu" war dann recht schnell gestellt, mittlerweile jedoch frisst er wieder eigenständig.:cool:
 
Der hat sich das dickste Lieschen ausgesucht.
Du, ich glaube langsam fast alles, nachdem sich ein Specht bei einer Bekannten an der Butter auf dem Terassentisch bedient, sowie man nur den Rücken kehrt... Leider war mein Kamera-Akku leer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten