Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Doc

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2011
Beiträge
889
Ort
41***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Gestern Abend wars mal wieder soweit ... eine schlecht erzogene Katze saß am Teich und verspeiste in aller Seelenruhe einen Frosch :heul

Diese Katze ist sogar so dreist, dass sie meine Absperrungen (Angelsehnen) durchbeißt und somit der Weg zum Wasserrand frei ist.
Ich will der Katze ja nichts antun, aber ich ärger mich darüber und vor allem muss ich ständig die Sehnen erneuern.

Einen Wasserschreck mag ich ungern installieren, da die Kupplungen der Gartenschläuche bei Dauerdruck (Muss ja immer Wasser anstehen?) undicht werden und tropfen?
Der Katze eine Paintballkugel verpassen halte ich auch für nicht angebracht (Idee stammt nicht von mir^^) ... wie halte ich die Katze fern? Goldfische wurden auch geangelt in der letzten Woche? Leider weiß ich nicht, wem die Katze gehört.
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hallo,

nicht meine Idee, habe davon gelsen, aber Mäusefallen sollen sehr gut helfen.

Gruß
Norbert
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hallo Doc:? hatte auch das Katzencomando :Dda aber sie (Katzen)kriegen meine Koi nicht :lala:jaja:hai Normal ist das nicht das eine Katze en Fisch kriegt.:neinnein Gruss Reiner
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hi,


Normal ist das nicht das eine Katze en Fisch kriegt
Vielleicht verspeist sie deshalb den Frosch ?

Ich habe schon einge Fösche bei mir zuhause gefunden , im Keller und anderswo, immer ganz und vertrocknet.
Deshalb wundert es mich, dass die Katze den Frosch frisst.

Wenn du einigermassen an die Katze rankommst, wenn sie da sitzt, würde ich es mit einem Eimer Wasser versuchen.

Ich habe ein Stück Schlauch mit Gardena-Kupplung vom Wasserhahn innen zum Wasserhahn aussen in der Fassade seit gerne 10 Jahren. Der innere ist immer auf, und der äussere zu , das heisst , die Kupplung ist immer unter Druck. Da hat noch nie was geleckt. Wird allerdings auch nicht ständig ab und auf gesteckt.
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Habe die Katze ja quasi auf frischer Tat erwischt, ich dachte zuerst, die isst nen Pilz, weils so weiß war, naja ... umgedreht und dann wars nen halber Frosch, von unten weißlich :mad:
Habe vorhin die Angelsehnen neu gespannt und wenn die Katze das nochmal machen sollte, wird erstmal zu Wasser gegriffen oder sie fällt aus Versehen in den Teich um mal das kalte Nass kennenzulernen. Ich hab ja nix gegen Katzen, aber bitte nicht meine Fische :-/
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hallo,

versuch es doch mal mit nem Elektrozaun. Die gibt es für Katzen. Wenn die Biester da mal rankommen, dann merken sie sich es und gehen nicht mehr so schnell an deinen Teich.
Und wenn alle Stricke reissen, dann gibt es noch die ländliche Methode, die ich hier lieber nicht reinschreibe.

Lg vom Härtsfeld Marcus
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hallo,

versuch es doch mal mit nem Elektrozaun. Die gibt es für Katzen. Wenn die Biester da mal rankommen, dann merken sie sich es und gehen nicht mehr so schnell an deinen Teich.
Und wenn alle Stricke reissen, dann gibt es noch die ländliche Methode, die ich hier lieber nicht reinschreibe.

Lg vom Härtsfeld Marcus

:hehe2 ... das möchte ich nicht, wie oben schon erwähnt ... wäre auch zu laut :D

Auf Tiere schießen ist nicht mein Ding ... habe mal bei einer Treibjagd mit na Flinte auf einen Hasen geschossen, der dann ca. 20m weit flog ... tut mir zu Leid hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Wir müssen auch fast jeden Abend runter da unser eigener Kater Frösche jagt. Bisher waren wir immer schnell genug. Bis vor kurzen wusste ich nicht das Frösche wie Mäuse quieken können.

Meine Idee (was für Nachbarn hast du?), falls du eine 9mm (oder anderes Kaliber) Schreckschuss hast, dir den Silvesteraufsatz zu besorgen und es damit zu versuchen ;)
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Hallo Doc,

also mit einem Elektrozan habe ich nur die besten Erfahrungen - und Nachbars Kater im umgekehrten Sinne auch. Der Kater, ein lieber, verschmuster Kerl, streift durch den Garten und geht ab und an auch ins Teichkino Fische gucken und geht nach einiger Zeit wieder heim. Allerdings habe ich auch selbst schon eine "geschossen" bekommen. Seitdem ziehe ich bei teichrandnahen Arbeiten den Stecker...

Grüße
Egon
 
AW: Katze erwischt ... ich will ja nicht ...

Da,

gerade wieder auf frischer Tat erwischt und noch ein 2 Wochen altes Fotos von der ersten Froschjagd.
 

Anhänge

  • P1150535.jpg
    P1150535.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1861.jpg
    IMG_1861.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 188

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten