Katzenaußengehege?!

Unser Drillinge waren immer Indoor und obwohl wir immer Garten hatten. Einmal haben wir die Türe offen gelassen. 0,5 Meter vor die Türe geschnuppert. Das war es.
Selbst unseren Outdoor-Kater (zugelaufen) haben wir nach vielen Verletzungen (Rauferein) auf Indoor umgemodelt. Keine Probs. Wir haben aber unser Heim auch sehr Katzengerecht gestaltet. Auch wenn es mal zu einem kaputten Gegenstand geführt hat ... . Über Toleranz brauch ich Dir ja nix erzählen Winterflower.

Zu deinem Fall Winterblume: Ich hätte sie weiter als Indoor gehalten. Nachdem sie zu Zweit sind sehe ich keine Quälerei sie weiter Indoor zu halten. Sie waren und sind es ja gewöhnt. Das Verletzungsrisiko wird dadurch auf Null reduziert. Sie holen sich keine Parasiten, brauchen dadurch weniger Impfungen die ja doch den Organismus belasten.
Alles in allem ist Indoor-Haltung die gesündere Katzenhaltung.

Katzige Grüße
Helmut
 
Hallo
Gute Besserung de kleinen Patienten.

Wir haben 5 Katzen und wohnen gleich neben einer Dorfstrase auf de Land. Man müsste meinen, dass das kein Proble sei aber die Autos rasen da vorbei dass es kein Ansehen ist.

Wir haben darum unseren gesamten Garten eingezäunt mit 1.8 Meter Drahtzaun und, um ein Überklettern zu verhindern, Strohm an der Oberkante. Das funktioniert ganz gut und wir verzeichnen nur wenige Ausbrüche. an muss allerdings den Garten dann auch einigermassen interessant gestalten, so dass die Katzen darin zufrieden sind.

Wie hast du dir denn dein Katzengehege vorgestellt? Wie gross die Grundfläche und wie willst du die Einrichtung gestalten? Man kann so ein Gehege durchaus Katzengerecht machen. Kannst du den ganzen Garten einzäunen?

LG Khito
 
also mein freund meinte er will die katzen nicht wieder einsperren das hätten wir uns vor dem ersten freigang überlegen müssen ... da wir nur einen kleinen reihenhaus garten haben haben wir leider nicht so die übermäßigen Fläche =) habe online ganz viel gesehen auch sehr schöne sachen =) aber sie kriegen aufjedenfall eine versicherung u ich hoffe das der der angefahren worden ist nur gehörig respekt hat .... so ganz ist das thema noch net aus dem kopf aber ich denke für so ein gehege braucht man bestimmt auch ne genehmigung?
 
In meinen Augen ist ein schöner, eingezäunter Garten, auch wenn er nicht gross ist, besser als überfahren auf der Strasse. Einzäunen find ich aber besser als ein Gehege, ist grösser und man kann ihnen dann auch ein paar spannende Büsche und Pflanzen bieten an Stelle des langweiligen Grases. Und ihr habt dann noch denn Teich, was Katzenunterhaltung vo Feinsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten