Kaulquappenplage

mikdoe

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
24
Ort
Deutschland, 51570
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Etliche Moderlieschen, Goldfische, Shubunkin, Schnecken usw.
Hallo!
Habe eine Kaulquappenplage im Teich. Die Steine sind schon komplett schwarz, der Filter ist voller Kaulquappenleichen.
Kann man gegen soviele Kaulquappen aktiv etwas tun?
Oder muss man sich das mit anschauen?
 
AW: Kaulquappenplage

Freu dich doch, das du Kaullquappen und dann später Frösche im Teich hast.
Mein Teich ist auch voller Laich gewesen und jetzt voller Kaulquappen. Dieses zeigt doch auch, das mit deinem Teich soweit alles in Ordnung ist.
Was mich bloß wundert, das dein Filter voller Kaulquappenleichen ist. Das Problem habe ich nicht.

Gruß
Frank
 
AW: Kaulquappenplage

bei uns hatte sich gelegentlich mal ne Quappe in den Filter verirrt, die konnte ich aber immer lebend rausfischen... bei uns gibts leider nur Kröten.... ich will aber Frösche!! :)
 
AW: Kaulquappenplage

Hallo,
hab in deinem Profil gesehen, dass du Goldis, Shubunkis etc. hast.
Die Futtern einen Großteil (wenn du Pech hast alle) weg. Meine Eltern haben letztes Jahr auch den ganzen Teich voll Kaulquappen gehabt. 2 Wochen später waren Sie alle weg und die Goldis waren so dick wie nie zuvor. :D
Löst sich von alleine, glaubs mir :oki
 
AW: Kaulquappenplage

Hallo

mich stört an der ganzen Natur am meisten die Vögel !

und

das es nachts dunkel wird

mfG
 
AW: Kaulquappenplage

Willi.. tauschen wir :) Kröten gibts hier in Masse.....
 
AW: Kaulquappenplage

Was mich bloß wundert, das dein Filter voller Kaulquappenleichen ist. Das Problem habe ich nicht.
An der Pumpe ist so ein Saugfilteraufsatz von Naturagart drauf und die Löcher davon sind klein genug, dass Molche geschützt werden aber die Quappen sind halt noch kleiner und flutschen massenhaft durch. Die liegen dann oben im Grobfiltergitter auf dem Trockenen, was ihnen anscheinend nicht so gut bekommt.

Danke für alle Antworten, wir warten dann einfach mal ab, wie sich das entwickelt.
 
AW: Kaulquappenplage

Kann man gegen soviele Kaulquappen aktiv etwas tun?
Oder muss man sich das mit anschauen?

Hallo,

Du hast aber ein leicht gestörtes Verhältnis zur Natur :aua

Du solltest lieber was unternehmen, damit die armen Viecher nicht im Filter landen.
Im übrigen zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie den ganzen Tag Algen von den Steinen und Wänden des Teichs schrappen. Und wenn sie erwachsen sind, gehen sie eh und machen sich im Garten nützlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten