Kaulquappenplage

AW: Kaulquappenplage

Du hast aber ein leicht gestörtes Verhältnis zur Natur :aua

Du solltest lieber was unternehmen, damit die armen Viecher nicht im Filter landen.
Im übrigen zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie den ganzen Tag Algen von den Steinen und Wänden des Teichs schrappen. Und wenn sie erwachsen sind, gehen sie eh und machen sich im Garten nützlich.
Na ja, die mögen ja nützlich sein aber doch keine Millionen? Wo sollen die denn überall hingehen?
 
AW: Kaulquappenplage

Na ja, die mögen ja nützlich sein aber doch keine Millionen? Wo sollen die denn überall hingehen?

Hi,

keine Sorge, davon werden vieleicht 1-3 tausendstel mal geschlechtreif werden:lala und in 4 Jahren an den Teich zurückkommen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaulquappenplage

Hallo

Amphibien sind eine der effektiven "Methoden" Nährstoffe zu "binden" und "auszutragen" .

letztlich sind sie der Lohn bzw. die gute "Note" für ein funktionierendes Biotop.

auch :lala wenn man es nicht zu schätzen weiß

mfG
 
AW: Kaulquappenplage

Sei froh das du Kaulquappen hast hatte auch einige drin aber von einem Tag auf den Anderen waren alle weg :(
Ich hab ja die Goldorfen im Verdacht :zensiert die müssen jetzt wirklich raus!
 
AW: Kaulquappenplage

Also sooo viele sinds bei uns nicht, aber selbst wenn, mich würde es freuen. Denn Sie richten keinen Schaden an und nach gar nicht so lange Zeit hast Du dann einige Minifrösche im Teich, die eine echte Bereicherung sind!
Doch keine Sorge es werden dann deutlich weniger sein. Es gibt einfach zu viele Feinde wie z.B. Molche und Rückenschwimmer.
Was den Filter angeht empfehle ich Dir ein Netz vor die Löcher zu spannen, damit auch keine Kaulquappen durchgezogen werden. Es gibt übrigens noch deutlich mehr Tiere von der Größe kleiner Kaulquappen, die Du dann retten würdest...
 
AW: Kaulquappenplage

Hallo,

man freu dich doch.

Ich hab bis jetzt an meinem Teich nur einen einzigen kleinen Frosch ca 3-4 cm gesehen

ich hoffe da sind noch mehr :kopfkratz

würde mich freuen wenn es ganz viele wären!
 
AW: Kaulquappenplage

UND: Das sind bei uns keine Frösche sondern Erdkröten!
Findet ihr die in dieser Menge auch so super?
Man sieht auf dem Bild nicht das ganze Ausmaß, weil die Sonne nicht geschienen hat. Bei Sonne sind die Steine die man dort sieht komplett schwarz!
 
AW: Kaulquappenplage

Kann ich diesen Thread in die "Hall of Fame" waehlen ? :D

Dieser Gedankenaustausch ist so luschdig das er alle 6 Monate 1 x in die TOP 10 der aktuellen Diskussionen geholt werden sollte.

....nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach herrlich !

:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten