behoben Kein Zugang zum Forum - div. User

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hi Annett, Joachim und Dr. J,
diverse User haben keinen Zugang zum Forum, kommen noch nichtmal auf die Forenseite, sondern werden schon vorher abgeblockt.
Kann es sein, dass beim neuen Server/Hoster ggf. irgendwelche IP-Adressen geblockt sind?
Dies betrifft z.B. Andre69 und Sternenstaub.
Schöne Grüße,
Tim
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Danke Tim
für´s einstellen , ich komm rein aber Rico nicht ! Ich hab den Firefox und IE da geht es ! Cache hat Rico gelöscht und nüscht´s ! :oops
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hmmm. IPs sind keine gesperrt. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hi.
Fehlermeldung hab ich gerade nicht parat, aber über einen Anonymisierungsdienst geht's.
Cache hab ich bei Geli auch gelöscht. Hat auch nix gebracht.
Viele Grüße,
Tim
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Das Problem werden die DNS Server der Provider oder wo auch immer sein.

IPs werden keine geblockt, weil eh sinnfrei, gerade bei IPs aus Deutschalnd. Wer hat denn schon eine feste IP? ;)

Wenns am Browser liegen sollte müsste das löschen folgender Zwischenspeicher helfen:
- Cookies
- Offline Website Daten
- Cache
- Besuchte Seiten und Download Chronik

Ich hab hier den aktuellen FF, IE und Chrome zum testen und sowohl mit denen als auch mit dem Android Handy komm ich problemlos rein. Von einer Userin wurden mir Screenshots von den bei ihr angezeigten Meldungen zugesandt. Doch diese Meldungen gibt es so auf unseren Servern nicht!

IMG_0009.JPG  IMG_0010.JPG 

Entweder kommt ein 404 Fehler (...Seite nicht gefunden) oder ein 403 (...keine Rechte) oder aber eine Seite wo ein wenig zum Server und dessen Software Plesk steht. Was anderes kann da nicht kommen, weil nicht vorhanden. ;)

Bitte macht mal einen Test:

- In Windows auf "Start" klicken.
- im Suchfeld dort dann "cmd" oder "cmd.exe" eingeben und das gefundene "cmd" oder "cmd.exe" starten.
- es öffent sich eine MS-DOS Konsole im Fenster (schwarzer Grund weiße Schrift)
- dort gebt ihr nun "ping hobby-gartenteich.de" ein und es sollten euch nun 3-4 Zeilen u.a. mit einer IP Adresse angezeigt werden:

ping.jpg 

Falls da eine andere IP Adresse (rot umrahmt) steht - bitte teilt uns die hier mal mit. Danke. :oki
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hab Rico das Ganze jetzt per SMS weitergeleitet ! Er ist Arbeiten , macht es heute Nacht ! Und meldet es mir ! Und ich dann Euch !
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Noch eine Bitte ...

Provider, Betriebssystem (Version), Browser (Version) und ein Screenshot sind bei solchen Problemen immer das mindeste, was wir benötigen.

Bisher sind uns nun 2 User bekannt, die diese Probleme haben ...

Noch ne Frage: Besteht das Problem nur als eingelogter oder auch als Gast? Weil... Google bspw. kann die Seite als Gast sehen, laut Webmastertools. :kopfkratz
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Bei mir war heut morgen nur ne Meldung das der Server derzeit überlastet ist und nicht in endsprechender Zeit geantwortet hätte. 1 Stunde später war alles wieder iO.

LG René
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hi zusammen.
Schon mal danke für's Kümmern!

Anbei zwei Bilder vom PING / TRACERT - könnte es mit IP V6 zusammenhängen?

geli1.jpg 

geli2.jpg 

Betriebssystem ist Win 8, Provider müssten die Teletubbys sein.

Browser FF und IE - gingen vorher beide.

Jemand eine Idee?

Schöne Grüße,
Tim
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hallo.

Ich bin's. Habe von Andre die SMS mit der Anleitung bekommen und muss es heute abend bei mir Zuhause probieren. Bin an einem anderen Rechner dran und hier läuft es.

Ich habe die oben bei Joachim angezeigten Bilder bekommen, wobei bei mir noch Host-Europe vor der Adresse "Hobby-Garten..." steht. Ich komme nicht einmal auf die Startseite, geschweige denn als Gast-User. In den Suchmaschinen wird mir die Seite angezeigt, aber sobald ich drauf gehe, bekomme ich die oben genannten Bilder. Auch mit dem Tablet komm ich nicht rein. Da zeigt er mir die gleichen Websites.

Ich habe auch FF (22.? - also die aktuelle Version), Win 7, Provider das rosa T. Alle anderen Websites gehen einwandfrei, da habe ich noch nix bemerkt. Die Cache hatte ich geleert und auch die besuchten Seiten und so. Ich versuche diesen Ping-Test zu machen und werde mich dann bei Andre melden.

...ob ich so eine Screenshot hin bekomme, muss ich dann sehen...

Ich danke euch schon mal für die viele Hilfe zu diesem Thema. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten