behoben Kein Zugang zum Forum - div. User

AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

ich nutz den Beta-Kanal und bin bei 26.0 ... ;)

IPv6 könnte (wird) das Stichwort gewesen sein - IPv6 war für unsere Domain Hobby-Gartenteich.de aktiviert. Ich hab es nun testweise mal abgeschalten und nun heist es warten und testen.

Danke Tim :oki - das wird es schon sein. Ich nutz Win7 mit IPv4 und da hat mich scheinbar das IPv6 Thema noch nicht tangiert... ;)

Windows 8 unterstützt sowohl IPv4 als auch IPv6. Die Priorität liegt auf IPv6. In Netzwerken, die beide Protokolle anbieten, entscheidet sich Windows 8 standardmäßig für die IPv6-Verbindung.
Quelle Wikipedia

IPv6 Selbsttest >> Klick!

u.a. Muss auch der eigene Router, Provider, etc. jeweils IPv6 unterstützen - und nur dann konnte man Probleme mit der Seite hier bekommen. Die Screenshots sind dann also von Host Europe, das erklärt warum wir die so noch nie zu Gesicht bekamen... :)

IPv6 muss Client seitig aktiviert sein bzw als Vorang konfiguriert um es zu nutzen - in der Regel werden die meisten noch mit IPv4 surfen und hatten daher auch keine Probleme mit der Seite. Da die TTL der IPv6 DNS Einträge bei unserem Domain-Hoster bei lediglich 300 Sekunden liegt, sind die abgeschalteten Einträge dafür in kürze nicht mehr vorhanden und dann sollte es mit IPv4 wieder normal laufen.
Warum es allerdings zu den Problemen kam/kommen konnte? Ich forsche noch ... :D


@René
Sowas hilft mir wenig ... ohne Uhrzeit(en) und konkrete Fehlermeldung? ;)
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

:oki ...jetzt klappt das wieder...

:oops Ich habe übrigens FF 25.0.1. - habe ich extra nochmal geschaut. :D

Nachtrag: Habe den IP V6 Test mal durchgeführt...sagt der Test timeout und bad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hallo Joachim,
seit heute Abend komme auch ich wieder ins Forum warum auch immer danke für eure Mühe.
LG Angelika
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hallo,

ich hatte bis gestern kein Problem mit der Internetseite.

Doch nun kann ich mich nicht mehr abmelden.

Es erscheint die Meldung "502 Bad Gateway".

Da es nur auf der Seite von Hobby-Gartenteich ist, habe ich folgenden Hinweis im Internet gefunden:
"Erscheint die Meldung lediglich auf einer bestimmten Seite, so weist dies auf eine Problematik des Servers de Webseite hin. In diesem Fall ist der Webmaster dieser Webseite zuständig".

Vielleicht könnte einer der Verantwortlichen in meinem Fall mal nachschauen und eventuell den Fehler beheben, ansonsten bleibe ich halt angemeldet:oki.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon im voraus und wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus Masuren
Carsten
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Hallo,

ich schon wieder:aua

Wie durch ein Wunder konnte ich mich nun abmelden, also alles gut:oki

Wünsche Euch alles gute.

Grüße Carsten
 
AW: Kein Zugang zum Forum - div. User

Die "gefundene" Meldung ist die Standard Meldung zum "Fehler 503". ;) Sollte max. bei ausgelastetem Server kommen können, was laut Logfiles heute nicht der Fall war... hmmm. Beobachten und abwarten. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten